• hab gestern so'n teil samt zubehoer und 18 games von nem kumpel geschenkt bekommen...
    (erstaunlich fortschrittlich fuer ein geraet, dessen platinenaufdruck baujahr 1983 markiert)

    anyway.. jmd ne idee wie man diese gamepads?!? richtig haelt?
    werde aus denen irgendwie nicht schlau.. dermassen unergonomisch ;(

    Screen:

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (17. Juni 2013 um 20:16)

  • Mir sind mehrere Pads für das Atari 2600 bekannt, ich weiß jetzt nicht welches du meinst (oder welches von denen jetzt wirklich das Originale war).

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Ich habe auch noch ein Atari 2600. Ich habe immer einen Gamepad von Sega benutzt. Soweit ich weis war der Originale wirklich nur mit einem Knopf ausgestattet.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Ich habe gerade noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen der auch so einen Atari 2600 besitzt.

    Du musst das Pad in linke Hand nehmen mit Daumen und Zeigefinger betätigst du die Knöpfe auf der linken und rechten Seite des Controllers und mit der rechten Hand spielst du mit den Joystick :D

  • seltsam...
    ich mein.. klar.. das war eine der optionen, die ich mir vor augen hielt, dennch bin ich der meinung dass man mit dem ding ziemlich schnell ne sehnenscheidentzuendung bekommen duerfte xd

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Ich besitze auch noch eine ATARI 2600 Konsole und diverse Module. Wenn man jahrelang mit einem aktuellem Gamepad spielt, kommt einem der ATARI-Joystick gleich total ungewohnt vor. ;)

    "To boldly go where no Man has gone before..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!