SNES Mini Speicherplatz wird immer weniger!

  • Hallo.

    Ich habe ein seltsames Problem.

    Mein SNES Mini habe ich schon vor Jahren mit Hakchi2 gehackt. Hatte auch nie Probleme damit. Immer wieder mal habe ich Spiele runter und andere wieder drauf. Was mir jetzt auffällt dass der freie Speicherplatz immer weniger wird und das obwohl ich alle zusätzlichen Spiele wieder entfernt habe. Der Versuch meinen Kernel zu flashen hat nichts gebracht. Beim letzten mal waren es schon nur noch um die 48MB und seit heute sind es nur noch 17MB!?

    Hat jemand von euch Idee was hier das Problem sein könnte?

    Danke schon mal für alle Antworten.

    Gruß

    Martin

  • Ich habe mit Hakchi die Erfahrung gemacht, dass es trotz flashen nicht unbedingt gründlich arbeitet und die Spiele somit nicht immer komplett gelöscht bzw. auch nicht neu hinzugefügt werden.
    Ne Ausweichmöglichkeit wüsste ich da aber auch nicht. Ansonsten sind es vielleicht auch die Speicherstände der einzelnen Games, die sich zusammen addieren.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wow, das war ja mal eine schnelle Antwort :)

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wenn es jedes mal bei erstellen eines Speicherpunktes auf dem Mini Speicherplatz beansprucht und dieser auch nach dem löschen der Spiele bestehen bleibt!?

    Ist es möglich über das Programm Hakchi diese dann zu löschen? Oder allgemein manuell einzelne Daten zu entfernen?

  • Jetzt muss ich mich bedanken. Genau das war das Problem!!!

    Man geht bei geöffneten Hakchi2 Programm auf den Punkt "Extras" und dann hat man gleich als erstes Untermenü den Punkt "Manager der Speicherstände". Da kann man alle Stände einzeln löschen.

    Habe jetzt wieder 150MB frei!!!

    Super Forum hier bleibe ich 8)

  • Gern. :)
    Ich müsste mich mit Hackchi auch mal genauer auseinandersetzen.
    Bei mir funzte das mit der Handhabung halt auch nie so richtig und dann hab ich es auch gar nicht mehr weiter versucht.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (17. April 2021 um 11:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!