Thank You for Smoking

  • Thank You for Smoking erschien 2005 und ist ein Comedy / Doku / Satire Film über die die Tabaklobby.

    Story:

    Zitat


    Nick Naylor, Pressesprecher von Big Tobacco, verdient seinen Lebensunterhalt damit, die Rechte der Raucher und Zigarettenhersteller zu verteidigen. Auf seinem Kreuzzug stellt er sich Gesundheitsfanatikern und dem Senator, der Warnhinweise und Giftaufkleber auf den Zigarettenpackungen anbringen lassen möchte.

    Trailer:

    Meine Meinung:
    Wunderbarer spaßiger Film mit natürlich besonders schwarzen Humor, aber auch etwas Drama zusammengemixt mit etwas Doku Charakter. Der Hauptcharakter macht den Film aus und es ist erschreckend wie man vor dem Bildschirm selber merkt. Verdammt mit Argumenten kann man alles schön reden. Der Film geht auch flott vorrüber und er ist zu keiner Sekunde langweilig.

    Starke 8,5 von 10 Zigaretten für diesen Film.

  • Zitat

    Original von Link
    Ich finde die Szene besonders gut,in der die drei Lobbyisten (glaube es sind 3) zusammen auf dem Tisch sitzen und sich unterhalten.

    Ja das ist wirklich amüsant und es passiert ja mehrmals im Film. Vertreter für Waffen und die Frau für Alkohol.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!