Incite Mill Jeder ist sich selbst der Nächste

  • Incite Mill Jeder ist sich selbst der Nächste ist ein japanischer Film von 2010. Es ist ein Death Game Film.

    Zitat


    Zehn Menschen melden sich auf eine absurde Stellenanzeige, die eine Menge Geld verspricht. Die Teilnehmer werden eine Woche lang in einem Gebäude eingeschlossen und beobachtet. Jeder von ihnen findet in seinem Zimmer eine andere, tödliche Waffe. Die Regeln sind ziemlich einfach: Das Experiment ist zu Ende sobald die sieben Tage vorbei sind oder sobald es nur noch zwei Überlebende gibt

    Trailer:

    Meine Meinung:
    Der Film war ok in seiner Kulisse und Stimmung. Leider nutzt er nicht alle Eckpunkte, die er in guten Sätzen anspricht. Es gibt natürlich wie bei so einem Film üblich viel Sozialkritik. Ich hatte mir an Anfang schon gedacht wer überleben wird und genauso ist es auch gekommen. Es gibt nur einen kleinen Mini Twist im Film, der etwas überrascht. Der Rest ist einfach ok, aber mehr nicht. Langweilig war er auf jeden Fall nicht. Von der Idee hätte mehr rausgeholt werden können.

    5 von 10 Punkte

    Achja: Das deutsche Cover für den Film ist absolut sinnlos. Da hat jemand nicht den Film gesehen und falsche Versprechen auf das Cover gedruckt. Das Bild passt überhaupt nicht zum Film. Es ist kein Slasher und auch kein Horrorfilm. Da hätte man sich eher an die amerikanische oder japanische Vorlage halten sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!