Die 100.000 Mark Show

  • Die 100.000 Mark Show war eine Samstag Abend Show auf RTL, die von 1993-2000 lief. Es gab nochmal später 2008 eine Neuauflage (Absoluter Flop) namens: Die 100.000 Euro Show. Davon gab es aber nur 1 Folge + ein Promi Special.

    Ziel war es wie der Name schon sagt 100000 DM zu gewinnen. Dabei traten 4 Paare gegeneinander an. In der Vorrunde entschied der Hindernisparcour schon darüber welches 1. Paar ausscheiden wird. Danach müssen die anderen 3 Paare mehrere Spiele absolvieren. Später hat auch 1 Paar die Möglichkeit ein Auto zu gewinnen. Besonders spannend war die Finalrunde für das letzte verbliebene Paar. Da gab es immer pro Show ein anderes Action Spiel. Insgesamt war die Show sehr spannend und eine tolle Unterhaltung für die ganze Familie.

    Intro:

  • Da musste man doch auch eine Kelle an einem elektrischen Draht entlang bewegen, ohne den Draht zu berühren und - kurz vorm Finale - auf einem Drehball in einer lausigen 3D-Welt von Ebene zu Ebene laufen, um an Toren Antworten auf Fragen zu geben... Habe ich als Kind definitiv gemocht!

  • Mann, genau solche Shows vermisse ich heutzutage !
    Außer etlichen Kochshows und Dieter Bohlen und Konsorten is heute nicht mehr viel geboten...

    Glücksrad, Der Preis ist Heiß, Familienduell, Geh aufs Ganze... Leider Alles nur Vergangenheit... ;(

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Kenne ich nicht,aber was ihr da so erzählt,erinnert mich an eine Schrecklich nette Familie Folge,doch dort ging es darum,den Partner/die Partnerin durch besonders fiese
    Spiele zu quälen,um ans Geld zu kommen.
    Für sowas wäre ich mal!

  • Gerne geschaut. Damals waren 10.000 DM ne Menge Kohle.

    Sieht man ja an den 4 Sicherheits Leuten ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_100.000_Mark_Show

    Da musste man auch rechnen können.
    Würden sich heute wohl 90% derTeilnehmer blamieren bei soclhen Aufgaben.


    Hier mal ein Zusammenschnitt aus diversen Spielen/Aufgaben:

  • Zitat

    Original von Longo
    Da musste man doch auch eine Kelle an einem elektrischen Draht entlang bewegen, ohne den Draht zu berühren

    Oh ja der heiße Draht. Das war vorm Fernseher extrem spannend. Derjenige der das Spiel spielen musste, musste wirklich extreme Nerven haben :)

    SirAceMcFly: Ja das das diente zu Unterhaltungszwecken wie eben auch der große Safe. Genauso die Computerstimme: Der von Ihnen eingegebene Zahlencode ist (Pause) falsch oder richtig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!