Die TOPS und FLOPS 2020

  • So Leute, die Auswertung ist getan, wirkliche Überraschungen gibt es diesmal keine, denn die ersten drei Platzierten (sowohl in den Tops als auch Flops) sind bekannt und kommen
    hier immer wieder vor, nur mal in anderer Reihenfolge :D

    Kommen wir direkt zu den TOP 2020:
    Super Turrican und Super Metroid vom letzten Jahr haben es diesmal nicht unter die ersten drei geschafft, diese Plätze sahen 2020 wie folgt aus:

    TOPS 2020:


    Platz 4: Zelda 3
    Platz 5: Actraiser
    Platz 6: Donkey Kong Country 2
    Platz 7: Blackthorne
    Platz 8: Terranigma, Lufia
    Platz 9: Final Fantasy III
    Platz 10: Wild Guns, Chaos Engine


    Bei den FLOPS hat sich nun auch nicht soo viel geändert. Race Drivin und Last Action Hero sind altbekannte Gesichter. Pit Fighter ist diesmal allerdings wieder zurückgekehrt und hat Beethoven vom dritten Platz gekickt :D

    FLOPS 2020:


    Platz 4: Primal Rage
    Platz 5: Cliffhanger, Beethovens 2nd, Family Dog
    Platz 6: Rise of the Robots
    Platz 7: Paperboy 2
    Platz 8: Home Alone 2
    Platz 9: Das Dschungelbuch, Lufia, Home Alone 1, Mario is Missing, Cal Ripken Jr. Baseball
    Platz 10: The Great Waldo Search, Seifuku Densetsu Pretty Fighter

    Interessanterweise ist Lufia sowohl in den Tops auf Platz 8 als auch in den Flops auf Platz 9 :D

    Tja, das war's dann auch schon wieder für dieses Jahr. Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt, ich hoffe, dass die Beteiligung im nächsten Jahr noch besser wird :)
    Ich lasse den Thread hier für Diskussionen und Anmerkungen offen. Habt allesamt ein schönes Wochenende!

  • Denjenigen, die es tatsächlich geschafft haben, einen Meilenstein wie Lufia unter den Flops zu platzieren, Denen gehören die Ohren abgeschnitten... :evil:

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (7. März 2021 um 00:07)

  • Ich finde Lufia auch genial,aber mir geht´s am A*** vorbei,ob jemand es überhaupt nicht mag,oder es als extrem schlecht bezeichnet.Ist halt Geschmacksache,ich kann mit den ausgehungerten Models auch überhaupt nichts anfangen,andere werden sagen,ich spinne,weil ich sie nicht unglaublich schön finde.

    Die ersten 3 Spiele sind auch nach meinem Geschmack.

  • Danke Ark für die jährliche Top/Flop Liste. Für mich überraschend, dass in den Tops nicht Super Mario Kart drin ist und kein Super Metroid. Naja je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr fallen mir ein :)

    Link super Einstellung. Tollerant sollte man über jeden Geschmack sein. Finde ich klasse von dir.

  • Wilo, das mit Super Mario Kart liegt wohl daran, dass kaum jemand diesmal Mario Kart erwähnt hat, ich glaube, du warst diesmal sogar der einzige.
    Super Metroid wurde wohl auch kaum gespielt, obwohl es 2019 noch auf dem ersten Platz lag!

    Finde ich immer wieder interessant, die Lieblinge der User hier zu sehen und wie sich die Listen jedes Jahr ändern oder ändern könnten :)

  • Secret of Evermore ist bei mir jedes Jahr auf der Eins in Stein gemeißelt :). Freut mich wirklich das es auf dem ersten Platz ist. Gibt viele, grade auf Youtube, die dieses Spiel als sehr schlecht empfinden.


    Ja und Lufia wie immer bei mir auf den Flops, da es mich einfach unfassbar gelangweilt hat. Auch ohne Ohren vertrete ich diese Meinung :evil:

    Und erinnert mich mal daran das ich dieses Jahr mal Shadowrun in die Konsole lege!

  • Zitat

    Original von LegendofZelda
    ...Ja und Lufia wie immer bei mir auf den Flops, da es mich einfach unfassbar gelangweilt hat. Auch ohne Ohren vertrete ich diese Meinung :evil:
    ...

    :D :D :D

    Soso, Du warst es also...! :D

    Ich würde mal vorschlagen, spiel einfach Lufia irgendwann noch einmal. Vielleicht ändert sich ja dann deine Meinung. ;)


    Secret of Evermore hab ich nun gerade mal zum ersten Mal durch. (letzten November)
    Und ja, das Game is wirklich sehr gut !


    Und zum Thema Shadowrun,
    is ja ebenfalls, wie SoE, einer meiner letzten Neuzugänge.
    Kannte ich bisher nur vom Namen her.
    Aber ich werde Shadowrun definitiv auch noch dieses Jahr testen !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ist doch eigentlich eine recht schicke Liste geworden.
    SoE über Shadowrun kann ich sogar gut nachvollziehen. Shadowrun ist ein tolles RPG, aber - um mal den AVGN zu zitieren - es ist auch eines dieser "where the fuck do I go kinda games".
    Ohne Lösungshilfe ist es schwierig da voran zu kommen.

    Ansonsten kein Mario ... das ist schon speziell. Aber irgendwie finde ich es auch cool.

    Lufia in den Flops. Ja, kann ich auch irgendwo nachvollziehen, wenns einfach nur um den subjektiven Eindruck geht.
    Gleiches müsste man aber über Das Dschungelbuch sagen. Das ist definitiv kein schlechtes Spiel.
    Aber hey, wers nicht mag, der mags halt nicht. Dafür sind Top und Flop Listen ja da. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!