Famicom Detective Club The Missing Heir & Famicom Detective Club The Girl Who Stands Behind [Switch]

  • Famicom Detective Club The Missing Heir & Famicom Detective Club The Girl Who Stands Behind erscheint am 14.05.2021 bei uns im Switch eShop. Es sind 2 Neuauflagen von den beiden Famicom Disk System Spielen 1988 und 1989. Ich möchte auch nochmal an die Neuauflage auf dem SNES erinnern:
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=1978&sid=

    Beides sind Visual Novels mit Adventure / Interaktionsmöglichkeiten ähnlich wie bei Point and Click Adventures.
    Bei der zuletzt gezeigten Nintendo Direct war das für mich die absolute Überraschung. Ich hätte nie in 1000 Jahren damit gerechnet, dass Nintendo nochmal diese beiden Spiele neu auflegt und das auch noch bei uns. Es wird neben der hübschen Grafik, ein neu abgestimmten Sound geben (Cool ist, dass man aber wahlweise auch zwischen den 8Bit Sound wechseln kann). Die Vertonung bleibt Japanisch jedoch mit englischen Texten (Schade, dass man sich hier nicht getraut hat auch das noch zu übersetzen, aber ich habe damit kein Problem).
    Ohne zuviel zu verraten geht es bei beiden Fällen um Mordfälle, die aufgedeckt werden müssen. Dabei sprechen wir viel mit Leuten und treffen diverse Leute. Es kommen auch Horror Elemente und Romance vor. Ich bin gespannt in wie weit auch das Gameplay verändert bzw. modernisiert wird. Den Artstyle sieht bei dem Trailer schonmal sehr gut getroffen aus.

    Ich bin vorallendingen gespannt wie es das erste mal im Westen ankommen wird. Wenn es ein Erfolg wird, wer weiß vielleicht überlegt sich ja Nintendo ähnliche Spiele dieser Art zu machen. Ich mag ja sowelche Spiele sehr gerne. Schade ist, dass es nur in Japan eine physikalische Version zu kaufen gibt (Bild im Anhang), aber das war wahrscheinlich für Nintendo zuviel Risiko. Unabhängig davon geht ein großes Lob an Nintendo, dass Sie es mit diesen Spiel nun erstmals im Westen probieren wollen. Darüber bin ich sehr froh und glücklich.

    Zusammen sollen die beiden Spiele ca. 60 Euro kosten (genauer gesagt 59,99 €)
    Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen zu teuer auch wenn es 2 Spiele sind. Ich bin auch wirklich gespannt welche Version Sie nehmen als NES oder SNES ?

    https://www.nintendo.de/Spiele/Nintend….html#_bersicht

    Hier ist der Trailer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!