Reingefallen auf Repromodule

  • Moin zusammen,

    ich bin jetzt leider über ebay Kleinanzeigen auf repro Module reingefallen O.o . Ich hab 3 Module gekauft, aber leider im Anzeigentext überlesen das er geschrieben hat "Verkaufe Module aus meiner Repro Sammlung". Da ich nur Orginale sammle ärgert mich das schon.

    Ich würde sie am liebsten wieder zurück geben, aber das ist bei Privatverkauf leider nicht möglich. Ich könnte darauf pochen das es illegale Kopien sind und ich sie deswegen zurück geben möchte. Aber es stand ja im Anzeigentext. Weiterverkaufen möchte ich die nicht, weil das ja halt Raubkopien sind.

    Was würdest ihr tun? Habt ihr eien Idee?

    Und bitte keine Antworten wie Selbstschuld. Das weiß ich ;(

  • Guten Morgen,

    das ist natürlich extrem ärgerlich. O.o
    Auf Kleinanzeigen gilt generell: Verkauf von Privat - Garantie & Rückgabe ausgeschlossen.
    Dazu kommt, dass der Verkäufer das wohl auch in seine Anzeige geschrieben hat... somit hat er dich ja nicht getäuscht :rolleyes:

    Um welche Spiele handelte es sich denn und wieviel Geld hast du investiert?
    Bilder wären vielleicht nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von sh0wcase (17. Februar 2021 um 11:48)

  • Na ja, du schreibst ja selbst, dass eine Rückgabe nicht möglich ist und der Verkäufer die Spiele als Repros deklariert hat.
    Wenn du die Spiele selbst nicht weiterverkaufen möchtest, dann bleiben eigentlich nur zwei Dinge über: Behalten oder entsorgen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Würde die ganze Sache abhaken & als Lehrgeld ansehen.
    Wenn etwas auf Kleinanzeigen zu gut klingt um wahr zu sein, gibt es meist einen Haken.
    Ist zwar richtig bitter, aber es ist, wie es ist.

  • Einzeln selber bei Kleinanzeigen einstellen.
    Groß und deutlich REPRO dazu schreiben.

    Kannst ja zwischen 15 bis 20 pro Spiel ansetzten.
    Evt. kommst du sogar ohne Verlust oder mit nur ganz wenig aus der Sache raus.

  • Zitat

    Original von CaptnChaosPal Module


    Na ja, streng genommen sind Contra 3 und Gradius nicht mal Repros, sondern Hacks, da diese Games generell nicht als PAL Versionen veröffentlicht wurden.
    Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass Herstellung und Verkauf ebenso illegal ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich würde sie erst mal spielen,dann ist legt sich der Ärger und dann kannst du noch immer entscheiden,was du damit machst.
    Wegwerfen würde ich sie nicht,ein paar Euro gibt dir sicher jemand dafür.

  • Zitat

    Na ja, streng genommen sind Contra 3 und Gradius nicht mal Repros, sondern Hacks, da diese Games generell nicht als PAL Versionen veröffentlicht wurden

    Echt, dann sind das ja Raritäten ;) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!