Cyberpunk 2077 [XBOX SERIES X]

  • Cyberpunkt 2077 erschien am 10. Dezember 2020 auf: PC, PlayStation 4, Xbox One, GeForce Now, Google Stadia, PlayStation 5 und Xbox Series X (Die Entwicklungszeit war 8 Jahre)

    Was ist Cybyerpunk 2077 ? (Quelle: https://www.cyberpunk.net/us/de/)

    Zitat


    Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

    Das Spiel läuft auf dem PC am besten (mit den wenigsten Bugs und läuft weitgehend rund) , aber bei den Konsolen sieht es schon anders aus. XBOX Series X und PlayStation 5 sind weniger davon betroffen als vielmehr PlayStation 4 und XBOX One. Bei den beiden letztgenannten sind die Bugs und Performance Probleme so extrem, dass das Spiel das erste mal in der Geschichte aus dem PlayStation Store entfernt wurde (siehe: https://www.playstation.com/de-de/cyberpunk-2077-refunds/ ) . Es ist so extrem schlecht, dass man eine Kaufwarnung aussprechen muss für PS4 und XBOX One.

    Dieses Video fasst dabei die Momente sehr gut zusammen.

    Äußerst übel ist dabei der Punkt, dass das Studio immer für Kundenzufriedenheit stand und eigentlich versteht man den Sinn nicht warum das Studio sich so sehr gewandelt hat bei diesem Spiel. Wollte man wirklich möglichst schnell Kohle abgreifen ? War das ein Test wie weit man mit Gamern umgehen kann (So nach dem Motto: Es wird doch eh vorbestellt und wir haben unser Geld?). Das man wissentlich die Fans anlügt und über den Zustand des Spiels nicht wusste, ist nicht glaubhaft bei dem Zustand des Spiels. Patches können zwar viel bewegen, aber den Hype wird es dennoch nicht gerecht.

    Für mich ganz ehrlich ein einmaliger Vorgang, der evtl. sogar ein Anstoß sein könnte ähnlich wie damals der Videospiele Crash (Wenn es so weiter geht).
    Was denkt Ihr darüber ? Hat die Geldgier das Studio für immer kaputt gemacht und was müssen wir uns eigentlich alles gefallen lassen als Gamer ?

    Hier noch ein Test zum Spiel:

  • Ich muss gestehen,dass ich von dem Titel erst ab der PS5 gelesen habe.Habe mir dazu ein paar YT Videos angeschaut und ich bin einfach überhaupt nicht von dem Game überzeugt worden.
    Bin zwar der absolute Open World Fan,ich liebe TES Skyrim und RDR,wie auch The Mercenaries World in Flames,aber mit dem Titel fange ich überhaupt nichts an,aber ist halt Geschmacksache,werden viele sicher anders sehen und das ist auch gut so.

    Dass Games komplett unfertig auf den Markt geworfen werden ist für mich einfach eine bodenlose Frechheit! Ich habe das ja erst ab der PS3 mitbekommen,da ich nie PS Spiele gespielt habe,bzw.wenn ich mal eines hatte,hat das auch tadellos geklappt.

    Natürlich werden die Games immer komplexer und dadurch auch fehleranfällig,aber schnell mal was zusammen schustern ist für mich nicht annehmbar.
    Was ist denn so schlimm daran,wenn man halt ein paar Monate,ein. halbes Jahr länger auf den Release wartet???

    Ist es heute wirklich so unerträglich etwas Geduld zu haben?
    Deshalb habe ich mir auch nach der PS3 keine Konsole mehr zugelegt,ich habe einfach keinen Bock darauf,etwas anzuspielen,das komplett verbuggt ist und dann irgendwann per Download gerichtet werden muss.

    Aber vielleicht sieht das die Generation von heute anders und sieht das schon für ganz normal an,ich eben nicht,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!