Halt and Catch Fire Youtube Kanal Empfehlung

  • Hiermit möchte ich euch einen besonderen Kanal vorstellen.
    Er macht unter anderen Videos über das Thema: Die Entstehungsgeschichten der Videospielefirmen.

    Hier ist der Kanal:
    https://www.youtube.com/c/HaltandCatch…entaries/videos

    Hier ist ein Trailer zu den Videos:

    Und hiermit teile ich euch ein Referenzvideo mit was mir sehr gut gefallen hat.

  • Ich habe im Anfangspost den Trailer angehangen, so dass Ihr euch nochmal besser vorstellen könnt um was es in der Reihe geht.
    Wenn euch das erste Referenzvideo vielleicht nicht so angesprochen hat (obwohl ich ja alle spannend finde aufgrund der Geschichte dahinter), ist vielleicht dieses Video etwas für euch, da auch etwas vom SNES kommt.
    Nämlich das Rare Video. Ich finde seinen Kanal wirklich klasse, da es so welchen Content eigentlich nur um englischsprachigen Raum gibt (Zumindestens habe ich vergleichsweise noch nichts ähnliches gefunden). Viel Spaß mit den Videos.

    Hier ist übrigens noch eine Playlist, wer mal alles durchstöbern möchte.
    https://www.youtube.com/watch?v=yhbqL8…V8XXJDx3HVydG8q

  • Den Kanal kenne ich schon länger, ist wirklich sehr empfehlenswert! So ein bisschen die deutsche Version von "Gaming Historian", würde ich sagen. Auf jeden Fall sehr aufwändige und informative Videos.

    Dazu möchte ich auch gleich noch die ausgezeichnete Serie "Halt And Catch Fire" empfehlen, von der er womöglich seinen Kanalnamen entliehen hat. Thema ist die Computerindustrie in den 80ern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!