Nintendo Ausstellung - Vom Kartenspiel zum Gameboy On Tour

  • Ist schon etwas her. Aber da ich als Römer auch ab und an auf der Festung Ehrenbreitstein auftrete zu den Historienspielen habe ich mal gegoogled ob jemand seinen Besuch zur Nintendo Ausstellung
    Filmisch festgehalten hat.


    Ich hab auch irgendwo ein Bild von mir mit dem Super Mario am Eingang aber wo...

    Zitat


    Vom Freizeitspaß einzelner Computer-Freaks hat sich das junge Medium Videospiel in nur wenigen Jahren zum Massenphänomen entwickelt. Erstmals in Deutschland widmet sich jetzt eine große Ausstellung der Geschichte dieses Phänomens.
    Die Sonderausstellung "Vom Kartenspiel zum Gameboy" zeigt vom 04.06. bis 19.11.2006, im Landesmuseum Koblenz, eine eindrucksvolle, interaktive Ausstellung für die ganze Familie.
    Das Museum auf der Festung Ehrenbreitstein greift immer wieder Themen auf, die speziell Kinder und Familien ansprechen und zum aktiven Erleben und Mitmachen einladen. So ist auch in der Nintendo Interaktivität gefragt. Neben einem geschichtlichen Überblick zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens werden nicht nur Spielgeräte und Software aus den vergangen 30 Jahren präsentiert. Um in die Welt der Games einzutauchen, hat Nintendo ein Game Zone für die Besucher eingerichtet, mit der Gelegenheit, seine Fähigkeiten bei Denk- und Strategiespielen, Abenteuer- oder Rennsimulationen und vielen anderen Generes unter Beweis zu stellen.

    Nintendo-Ausstellung im Landesmuseum Koblenz offiziell eröffnet
    Frankfurt/Main (ots) - 'HighTech trifft Historie' heißt es seit gestern Abend auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. In dem historischen Gemäuer wurde…
    stadtleben.de
    Nintendo Ausstellung in Koblenz
    <p>Kaum eine andere Branche durchläuft so viele Veränderungen, wie die der Videospiele. Umso wertvoller ist jede Dokumentation, die Evolutionen, Innovationen…
    www.nexgam.de


    War jemand hier aus dem Forum auch dort?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!