Phantasmagoria Labor des Grauens

  • Phantasmagoria Labor des Grauens erschien 1997 und ist ein FMV Point and Click Adventure.

    Story:
    Hauptfigur ist Curtis Craig welcher in der Firma WynTec als technischer Redakteuer arbeitet. Nach einem längeren Aufenthalt in der Nervenanstalt versucht Curtis sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Es plagen Ihn düstere Visionen mitsamt von Telefonanrufen von seinen verstorbenen Eltern. Nach und nach passieren immer merkwürdigere Dinge um Curtis herum und er versucht der Sache auf den Grund zu gehen.

    Meinung:
    Ich finde insgesamt den ersten Teil deutlich besser (vom Setting her).
    Es konnten mich dennoch die Story unterhalten auch wenn es teilweise alles sehr trashig wirkt. Wenn man darüber hinwegsehen kann, denke erlebt man durchaus ein interessantes Spiel. Ich denke gerade so ein FMV eignet sich optimal als Lets Play.

    Wer mal reinschnuppern möchte, kann hier z.B. schauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=L-tcnL…suRzEqF8cPdkkru

  • Cool, ich steh auf solche Games. 8)

    Kenn ich zwar nicht, sieht aber wirklich sehr einladend aus.
    Hab mal kurz ins Video geguckt, erinnert mich gleich wieder bissl an das Akte X Game...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Der Beginn hat mich ehrlich gesagt auch an Akte-X erinnert.Blob kommt unter dem Sofa hervor und hat auch noch die Geldbörse dabei. :D
    Ich kenne mich mit PC Spielen ja überhaupt nicht aus und habe dementsprechend keine gesehen, aber auf die Art finde ich das Point & Click richtig stark, weil alles wie ein Film abläuft.Meine letzten P&C waren Maniac Mansion und Zak Mc Kracken.

    Ich würde gerne wissen, wie das Spiel als Film funktionieren würde.

  • Zitat

    Original von Krusty
    Spoony One ???

    Ein antiker Youtuber, der mal vor ner Dekade oder so richtig unterhaltsame Comedy-Reviews und Playthroughs gemacht hat. Dieser Tage taugt er aber nichts mehr. Phantasmagoria 2 hatte er sich seinerzeit auch mal vorgenommen. Er hatte damals generell ein paar coole Videos zu FMV-Games gemacht.

  • Sorry wegen Off Topic, aber am besten waren Spoonys Crossovers mit dem Nostalgia Critic.
    Vor allem das Review zum Uwe Boll Kackstreifen Alone In The Dark. Ein herrliches Stück Internet-Geschichte.

    Ansonsten waren Spoonys Ultima Reviews recht gelungen, wenn auch teilweise ein bisschen sehr äh "uncomfortable".

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (5. September 2020 um 23:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!