The Revenant / Der Rückkehrer

  • The Revenant erschien im Jahr 2015 (2016 in Deutschland) und hat eine Spielfilmlänge von 2 Std. und 36 Minuten. Das Drehbuch basiert auf dem Roman Der Totgeglaubte Eine wahre Geschichte.
    2016 hat der Film 3 Oscars gewonnen (beste Regie, DiCaprio als bester Hauptdarsteller und Emmanuel Lubezki für die beste Kamera)

    Story:
    Der Trapper Hugh Glass ist zusammen mit seinen Sohn in einer Gruppe in der nordamerikanische Wildnis nahe den wilden Missouri zwecks Errichtung einer Basis für das lukrative Pelz-Geschäft.

    Die Mission endet im Desaster, als Indianer aus dem Hinterhalt angreifen und fast di ganze Gruppe töten. Nur wenige konnten sich auf ein Boot retten und begeben sich auf den langen Weg zurück in die Zivilisation. Hugh Glass, überlebt eine Grizzly-Attacke, allerdings mit zerfetztem Leib und verlorener Stimme. Nun stellt sich die Frage wie es weiter geht und so nimmt die Geschichte Ihren Lauf.

    Meinung:
    Ich wollte den Film schon damals zum Kinostart sehen. Habe es allerdings verpasst und konnte es jetzt nachholen. Die Kameraarbeit sowie Di Caprio sind einfach perfekt. Was hier an Atmosphäre rausgeholt ist, ist wirklich filmische Meisterkunst. Die Story ist nicht das Kernstücks des Film, aber alles andere hat mich vollends mit reingerissen. Ich kann daher voll verstehen warum dieser Film 3 Auszeichnungen bekommen hat.

    Eine klare Empfehlung, wer auf ein Survival Abenteuer steht.
    9 von 10 Punkten. Einfach ein toller Film.

  • Kann ich nur bestätigen. ;)
    Der Film is richtig fett !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Komisch, ich war eher enttäuscht, weil soviel Wirbel um den Film gemacht wurde.Und meiner Meinung hätte sich DiCaprio für so manch anderen Film wohl eher einen Oscar verdient, kam mir vor wie der "weil wir dich all die Jahre nicht ausgezeichnet haben, bist jetzt mal du an der Reihe, lieber Leonardo"

  • Naja, der Leo hat schon mal für den Film ne ganze Menge abgespeckt... (auch ne beachtilche Leistung, aber an den "Meister der Körpertransformation" Christian Bale kommt der Leo niemals ran ! ;) )
    Auch sonst setzt er sich für den Film recht gut in Szene.
    Klar, verglichen mit Filmen wie z.B. "The Beach" oder "Shutter Island", in welchen der Leo ebenfalls eine erstklassige Performance abgeliefert hat, kann "The Revenant" definitiv nicht auftrumpfen, aber durchaus anknüpfen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Christian Bale ist da sicher der Meister, wenn es darum geht, zudem gefällt mir er, bis auf Batman auch in anderen Filmen nicht schlecht.

    ABER die beste Leistung von Leo war ja wohl in My heart will gooooooo ooooooooon. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!