Klassiker Vs. Modernes Kino

  • Evil Dead verboten??? Was ist das für ein Schwachsinn, also bei uns gab es den ganz normal und ich habe ihn aus der Videothek bereits gekannt.
    Verboten gehört für ich all das überhaupt nicht.Was verboten ist, landet sicher nicht in der Mainstreamabteilung,oder gibt es ganz normal zu kaufen,da wird man schon eher im DW danach suche müssen.
    Aber das stimmt wahrscheinlich, dass mehr gezeigt wird als früher, aber für mich ist das nicht der springende Punkt.Was früher nicht gezeigt wurde,hat meiner Meinung auch nicht gefehlt.Und weil einem der Kopf zerplatzt und das Gehirn raus quillt, macht einen guten Film aus.Aber wenn ich schon lese,dass Evil Dead mal verboten war, ist ja lächerlich!!!!!!!Wahrscheinlich wegen der Baumszene, die. war ja unzumutbar, ich habe heute noch schlaflose Nächte,so ein Bullshit.
    Wenn ich einen Horrorfilm mache,ist es nun mal kein Liebesfilm, deshalb gibt es ja für jeden Geschmack etwas, nur muss man meiner Meinung nach,dem Regisseur das zeigen lassen, was er für richtig hält.
    Mich nervt es auch schon so,dass die Regisseure schon jeden Dreck vorgeschrieben bekommen, auf was sie achten müssen,in den 70ern,80ern hat man darauf geschi**** und ist nicht gleich als was weiss ich beschimpft worden.
    Gibt wahrscheinlich so ne Liste an Vorschriften, was alles enthalten sein muss, um ja niemandem auf den Schlips zu treten und jeden irgendwie im Film unter zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (23. September 2020 um 17:36)

  • In Österreich vielleicht, aber in Deutschland war Evil Dead nicht mal nur indiziert, sondern bis 2016 sogar beschlagnahmt.
    Mit anderen Worten: Selbst der Verkauf unterm Ladentisch war verboten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt einer Beschlagnahmung auch eine Anzeige zugrunde, da es ein gerichtlicher Beschluss ist.
    Heißt also, dass irgendein erzkatholischer Priester oder eine überbesorgte Helikopter-Mami den Film damals gesehen hat und verhindern wollte, dass die lieben Kleinen das jemals zu Gesicht bekommen.
    Die Bundesprüfstelle hingegen hätte Evil Dead vielleicht zuvor schon ab 18 durchgewunken.
    Zur Erinnerung: Ein Film wie Galaxy Of Terror, in dem u.a. einer Frau der Kopf explodiert und eine weitere Frau von einem schleimigen Riesenwurm vergewaltigt wird, lief desöfteren ungeschnitten (!) mit 16er Freigabe im Fernsehen.

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (23. September 2020 um 17:57)

  • Deshalb sind die ganzen Entscheidungen nicht mehr nachvollziehbar, weil es keine einheitlichen Begründungen oder Richtlinien zu geben scheint.
    Aber zeitgemäss sind diese Sachen sowieso nicht.Aber Evil Dead zu indizieren ist schon eine Lachnummer, auch für damalige Zeiten.Der Film hat wirklich nichts, das irgendwie zu beanstanden wäre, wenn man sich den heute anschaut, sind die 3 Teile eher was erheiterndes und schlimm fanden wir den damals auch nicht.

  • Ja. Heute gelten definitiv andere Regeln.
    Heute ist es konformer einen Menschen in tausend Teile zu zerlegen, aber man darf nicht vorher sagen, dass er "ein dicker, fetter, asozialer und was weiß ich noch sonst alles" ist.
    Vor eins, zwei Jahren gabs ein Review zu Demolition Man vom Nostalgia Critic und darin hat er gesagt, dass viele der zwischenmenschlichen Dinge, die im Film gezeigt werden, tatsächlich Realität geworden sind.
    Nun ja, vielleicht noch nicht ganz so extrem, aber im Grunde befürchte ich, dass die Menschen wirklich darauf hin arbeiten, zu weicheierischen - ähem - Schwuchteln zu verkommen, die jegliche Probleme unter den Teppich kehren, anstatt sie anzugehen.
    Oder wir werden wie die Typen in Idiocracy .... oder beides! :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Da fällt mir grad noch was ein, zum Thema "Zensur"... :D

    Super Beispiel für diesen absolut sinnlosen Schwachsinn !

    In meinem Besitz, befindet sich in meiner GameCube-Sammlung, tatsächlich die deutsche, geschnittene Version von "Medal of Honor - Frontline".
    Super Hammer Game, D-Day 4 Real, Wahnsinns Missionen...etc.
    ABER,
    Kein Blut !
    Ja, es ist ja auch durchaus empfehlenswert, einen möglichst realistischen 2.Weltkriegs-Shooter zu entwickeln, und dann auch noch den letzten Tropfen Blut rauszuschneiden... So kommt das damalige Kriegsgemetzel bestimmt super zur Geltung. :rolleyes:

    Ja, aber das überrascht Euch sicherlich nicht. ;)
    Das ist eigentlich auch nicht Das, worauf ich hinaus wollte...
    SONDERN,
    in der deutschen Fassung von MOH gibts kein Tröpfchen Blut zu sehen, dafür aber bekommt man, das ganze Spiel über, immer wieder heftigste Sprüche um die Ohren geworfen...!
    (man spielt einen Ami und kämpft gegen die Nazis)
    Und so ist es keine Seltenheit, dass Sprüche fallen wie : "Verrecke, du scheiß Amischwein !" :D

    Tja, was bitte is da nun schlimmer...???
    Ein bisschen Blut (welches das Spielgeschehen eigentlich erst recht realistisch machen würde), oder so ein derber Spruch...

    Darüber kann nun Jeder selbst entschieden. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich hatte Frontline auf der PS2,super Game.Gerade die Landung in der Normandie ist für mich sogar der beste Teil des Games.Weiss gar nicht mehr, ob es Blut gab, ich habe die Gegner aus so grossen Distanzen abgeschossen, dass ich sowieso kein Blut gesehen habe.

  • Da ich generell keine Kriegsspiele mag brauch ich mir um ein bisschen Blut keine Gedanken machen.
    Die Sache mit der Zensur ist natürlich kacke und muss nicht sein. Medal of Honour hab ich mal auf dem Gamecube gespielt. Richtig Spass gemacht hat es mir nicht da ich generell kein Freund von Egoshootern bin.

    Das einzige mal wo mich die Zensur richtig geärgert hat war Mortal Kombat 1 auf dem Snes.

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (24. September 2020 um 16:16)

  • Ich weiss nicht,ob man TES Skyrim als Egoshooter bezeichnen kann, aber es besteht die Möglichkeit in der Egoperspektive zu spielen und schiessen kann man mit Pfeil und Bogen auch,aber das ist für mich DAS Spiel auf der PS3,so wie Red Dead Redemption.

  • Naja, fürs TV wird ja sowieso nochmal extra geschnitten, damit die Länge angepasst wird, und sie ihre drecks Werbung mit unterbringen... da werden teilweise sogar total harmlose Szenen geschnitten, hab ich alles schon erlebt.
    Im TV schaut man sich auch keinen Film an. Zumindest nicht auf den Werbesendern...

    Mir fällt da grad ein, es gibt ja tatsächlich sogar ne 16er Version von Olaf Ittenbachs erstem Film "Black Past". :D :D :D
    Wer den Streifen kennt, kann sich gut vorstellen, was da noch übrig bleibt... :tongue:
    Den Trash kann man sich dann nicht mal besoffen geben...!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Außer Nachrichten und Sport schaue ich überhaupt nichts mehr im TV, hab Kabelfernsehen abgemeldet und bin auf Netflix und Prime umgestiegen. Öfffentlich Rechtliche gehen über Stream.
    Wie auch immer, bei From Dusk Till Dawn sind mitunter fast die komplette Eröffnungsszene oder der Spruch mit der Muschi der Schere zum Opfer gefallen. ;)

  • Der Spruch musste geschnitten werden?????

    Ja,das sagt schon alles aus, mehr muss dann nicht mehr dazu gesagt werden,ein Haufen voller ********** O.o
    Diese Leute sollten lieber den Beruf wechseln, dafür sind sie absolut nicht geeignet.

  • Früher, 80er und 90er, da habe ich oft vom ORF aufgenommen, weil dort alle Filme uncut und ohne Werbung liefen. (hab z.B. noch immer meine S-VHS Kassette mit "Freitag der 13." Teil 1 + 2 vom ORF damals...)

    Irgendwann hat sogar der ORF angefangen zu schneiden...
    Aufgefallen ist mir das zum ersten Mal, Anfang 2000er, als dort "Dawn of the Dead" (Remake) lief. Total zerschnitten, genau wie im deutschen TV...

    Mittlerweile hab ich sowieso keinen Zugang mehr zum ORF...
    (außer über CS...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (25. September 2020 um 21:49)

  • Also das kann ich bestätigen, was da vor vielen Jahren lief, würde heute zu Massenprotesten führen.Das müssen die 80er gewesen sein,da war man nicht so verlogen wie heute.
    Ich schaue mir gar nichts mehr im ORF an.Ist für mich ein A****verein.

  • Anschauen würde ich mir dort wahrscheinlich schon noch was, aber heutzutage is das nicht mehr ganz so einfach mit der Entschlüsselung...

    Jedenfalls bringen die keine Werbung zwischen den Filmen. Oder etwa mittlerweile doch ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Früher wurde der ganze Film gezeigt mit Abspann, heute spritzt man lieber noch gleich etwas Werbung rein, damit man möglichst viel einnehmen kann, gilt auch für Sendezeiten, die sind sowas von falsch angegeben,alles immer fett gefüllt mit Werbung.
    Aber wundert mich nicht, die lächerlichen Marionetten, die dort herumhängen,haben die bestbezahlten Jobs im TV. :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!