Nach all den Jahren nix verlernt :D

  • Hallo

    Nach ca. 20 Jahren endlich wieder das SNES ausgepackt und angeschlossen, und was soll ich sagen: Es ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht mehr :D

    Leider haben es nicht alle Spiele in den neuen Hobbyraum geschafft, da war der ein oder andere Umzug zu viel dabei bzw. die Umzugskisten eben nicht mehr.
    Aber die verlustig gegangen Spiele sollen auf jeden Fall nachgekauft werden.

    Was mich auch zur Anmeldung in diesem Forum unter Gleichgesinnten gebracht hat. Die Preise auf den verschiedenen Marktplätzen sind ja schon happig, dann doch lieber unter Leuten traden, die das Hobby lieben, und nicht den schnöden Mammon.

    Bleibt noch etwas zu mir zu sagen: Mein Name ist Alexander, ich bin fast 40 Jahre alt und das SNES war damals meine erste Konsole (und an die erste reicht bekanntlich kaum etwas anderes ran). Ich hab ungefähr eine handvoll Spiele aus meiner Kindheit und Jugend in meinen Hobbyraum rüber retten können, arg viel mehr hatte ich damals aber auch nicht. Dafür nenne ich noch eine Sammlung von Nintendo Fun Visions aus der Zeit mein eigen, und ich habe den Plan gefasst, jeden Monat ein Spiel zu zocken, was damals in der - zugegebenermaßen nicht sonderlich objektiv berichtenden - Zeitschrift gehighlighted wurde.

    Soweit zu mir, jetzt hoffe ich, hier gut aufgenommen zu werden und mich an alle Regeln zu halten. Falls mir mal ein Fauxpas passiert, bitte weist mich drauf hin.

    Bis bald o/
    Alex

  • Hallo Alex herzlich willkommen in unserem netten Forum!

    Sehr nette und informative Vorstellung, ich finde es besonders gut,dass du noch Schätze aus deiner Kindheit/Jugend hast.Kann ich als jetzt schon jahrelanger Sammler leider nicht behaupten.

    Bin mir sicher,dass du hier Spass haben kannst und strenge Regeln gibts hier soweit ich weiss keine, vielleicht solltest du keinen Sammlungsraub :D begehen,oder ähnliches,aber sonst ist alles sehr locker hier und die Leute sind dementsprechend cool und erfreuen sich ihres Hobbys.

  • Zitat

    Original von McIntron
    "Sammlungsraub"... Warum muss ich dabei automatisch an "Besenkammer" denken? :D

    Das hat wahrscheinlich etwas mit einem gewissen "Missgeschick" von Boris Becker zu tun.:D

    Finde dein Hobby-Projekt, die hochgelobten Games deines damaligen Lieblingsmagazins zu zocken, ziemlich cool. Willkommen bei uns.:)

  • Hallo Alex,

    herzlich willkommen.

    Die Nintendo Fun Vision hat doch nur Zusammenfassungen gemacht ohne irgendwelche Punkte, Prozente usw. / Mir ist die überhaupt nicht aufgefallen meine ich damals. Da gab es für mich nur das Club Nintendo Magazin und das war es. Bin ebenfalls gespannt was denn da für Spiele gehypt werden. Da musst du ja ganz schön viel blättern und lesen :)

  • wilo: Die NFV hat Reviews, Previews, Specials und Game Guides zu Spielen verfasst. Du hast recht, in den Tests wurden weder Punkte noch Prozente vergeben. Aber tatsaächlich haben sie die Spiele schon bewertet. Ganz ähnlich wie auch in den Reviews, die hier von Forenmitgliedern geschrieben werden, wurden unter anderem Sound und Soundeffekte, Graphik, Langzeitmotivation / Wiederspielbarkeit eingeschätzt.

    Ich war definitiv überrascht, als ich mir gestern die erste Ausgabe seit Jahren wieder einmal genauer angeschaut habe.

  • Zitat

    Original von McIntron
    Auf https://www.kultboy.com/Fun-Vision-Zeitschrift/79/ finden sich Cover bis ins Jahr 2000. Aber ich habe tatsächlich nur die Ausgaben aus den Jahren 1994 und 1995. Ich schätze, danach wurde der PC oder andere Hobbys wichtiger, und mein Taschengeld floss in andere Projekte :D


    Okay danke für die Info.Ich habe zu SNES Zeiten gar keine Zeitschriften mehr verfolgt.An Amiga Zeitschriften kann ich mich noch gut erinnern, auch hat es da oft Disketten dazu gegeben, auf denen ganz kurz Neuheiten anzuspielen waren.

  • Hab mir die Kommentare auf der obigen Seite durchgelesen... ja, okay, NFV war nicht das gelbe vom Yoshi-Ei, zugegeben. Wie gesagt, dass auf die Bewertung von Spielen in Zahlenform verzichtet wurde, kann ich noch unterstützen. Bin mehr der Wortmensch, und fand die Bewertung in Textform daher ergiebiger für meine Urteilsfindung. Dass aber objektiv schlechte Spiele falsch bewertet und in den Himmel gelobt wurden, ist ziemlich unverzeihlich.

  • Ich bin da immer etwas vorsichtiger!
    Objektiv beurteilen ist halt recht schwer.Ist nun mal so,dass bei Games und vielen anderen Themen immer die subjektive Sichtweise starken Einfluss nimmt.
    Okay, wenn man ein Pit Fighter als sehr guten Titel bezeichnet, stimmt etwas mit der Bewertungsjury nicht,oder sie wurde schlicht und einfach bestochen. 8)

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

    Was die Magazine angeht, da hatte ja jeder so seine Lieblinge, die dann einem auch gut in Erinnerung geblieben sind, ganz egal, wie die nun so waren.
    In meinem Fall war es die Total!, die ich sehr gerne gelesen hatte.

  • Hey Alex,

    schön das du den Weg hierher gefunden hast.
    Das mit der NFV handhabe ich ebenso. Leider ist nicht mehr viel gutes übrig :).
    Was man zur NFV sagen kann ist, dass Spiele vorgestellt wurden, die nicht unbedingt auf dem üblichen Spieleradar zu finden waren. Wie Hagane, Batman & Robin, Demons Crest etc.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier und viel Erfolg deine Sammlung zu erweitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!