Tales of Graces f [PS3]

  • Tales of Graces f erschien 2012 bei uns und es ist ein JRPG.
    Hinweis das ist ein Port von der Wii (2009) was dort nur Tales of Graces hieß. Auf der PS3 sind ein paar Extras hinzugefügt worden.

    Zitat


    Als Hauptperson spielen wir den adeligen Asbel. Er begegnet zusammen mit seinem Bruder Hubert einen Mädchen welches unter Amnesie leidet und sich an nichts erinnern kann, aber interessante Kräfte besitzt. Im Grunde ist die Story keine Weltneuheit. Es gibt bekannte Geschichten. Allerdings wird hier wirklich alles so schön erzählt, dass man manche Wendungen nicht unbedingt kommen sieht

    Ich schaue mir das Lets Play schon lange an und bin jetzt erst bei gut der Hälfte und kann jetzt schon sagen, dass es Spaß macht die Geschichte zu erleben. Das Gameplay wirkt auch sehr gut gemacht. Man sieht die Gegner bereits auf der Oberwelt. Es gibt viele kleine Details, die man beachten muss. Es reicht nicht nur pures Button Smashing. Die Fähigkeiten der Charaktere erlernt man nicht durch Levelaufstieg, sondern durch Titel, die man den Charakteren verleihen kann und erst freischalten (Entweder durch den Storyverlauf oder weil man etwas bestimmtes gemacht hat).

    Falls ich eine PS3 besitzen würde, wäre das ein Spiel was ich JRPG Fans empfehlen könnte. Natürlich muss einen auch der Style zusagen.

  • Danke für die Vorstellung.Hätte nicht gedacht, dass sich der Besitz einer PS3 in Zeiten wo immer nur was Neues für die aktuellste Konsolengeneration zu finden ist, auszahlt.
    Interessant finde ich, dass man die Fähigkeiten mal auf eine andere Weise erzielt.
    Danke für die Vorstellung, werde mir auch mal dazu ein Let´s Play anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (7. August 2020 um 07:33)

  • Link: Da wird es bestimmt noch einige Titel geben, die dir gefallen könnten wenn man weiter recherchiert.
    Ich war einfach auf der Suche nach einem guten Tales of Spiel (um auch mal in die Serie reinzukommen) und da wurde häufiger das hier genannt.
    Also habe ich mir das Lets Play angeschaut. Zugegeben der Anfang ist etwas langsam, aber später hat mich das Spiel abgeholt.

    Ich verlinke dir mal das Lets Play was ich momentan schaue.
    https://www.youtube.com/watch?v=zn0mIg…n-J45_DF0Td67ap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!