SNES RGB-Kabel (Diskussionsthread)

  • Aber, ich zocke wirklich ausgesprochene selten. Meistens ist ne Phase, die dann auch wieder vorbeikommen geht. Dafür sollte doch ne günstige Lösung reichen. Oder wie ist deine Meinung?

    Naja, das kommt eben immer drauf an, welche Prioritäten jeder im einzelnen hat.
    Für Jemanden, der nur ganz selten mal zockt, steht wahrscheinlich die Funktionalität im Vordergrund. Hauptsache es funktioniert, die Bildqualität ist dabei eher Nebensache.
    Für mich persönlich, steht eher die Qualität im Vordergrund. Funktionalität ist natürlich vorausgesetzt, aber es kommt nur die bestmögliche Bildqualität in Frage, ohne Verluste.

    Ich kenne sogar Leute, die skalieren das klassische 4:3 SNES-Bild auf ihrem Flat zu Fullscreen 16:9... selbst, wenn dann sämtliche Bildproportionen nicht mehr passen, und rund nicht mehr rund ist, sondern oval. Egal, Hauptsache SNES auf dem ganzen Bildschirm, ohne Balken. :rolleyes: ^^


    Zum Bild von deinem Gerät :

    Genau da liegt der Hund begraben, was mir bei den günstigen "Upscalern" immer ein Dorn im Auge ist.

    Der Video-Eingang ist lediglich ein stinknormaler Composite (gelber Cinch). Im Klartext, die ohnehin schon schlechteste Video-Übertragungsvariante, die man beim SNES wählen kann (abgesehen von RF-Input / Antennensignal).
    Und, dieses ohnehin schon matschige Signal, wird dann durch deinen Konverter einfach irgendwie in ein digitales HDMI-Signal umgewandelt. Inklusive sämtlicher Bildfehler.

    Ein anständiger Upscaler, nutzt das RGB-Ausgangssignal vom SNES, und wandelt dieses in ein digitales HDMI-Signal um !


    Wie gesagt, wenn dir die Bildqualität reicht, dann ist ja alles gut. ;) Aber, der Unterschied, zwischen Composite und RGB ist enorm auf den heutigen TV's.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Das wiederum würde eigentlich dafür sprechen, sich gleich einen neuen Konverter zuzulegen 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!