RAD2X HDMI Adapterkabel SNES

  • Hallo Krusty,

    Ich habe den besagten Adapter schon länger. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Da ich das SNES und das N64 angeschlossen habe war das preislich für mich ganz ok.
    Was interessiert dich den im speziellen.

    Gruß
    Ben

    2 Mal editiert, zuletzt von Bentendo (10. Oktober 2020 um 18:34)

  • Hey Bentendo,

    naja, im Speziellen eigentlich der direkte Vergleich, zu eurer bisherigen, herkömmlichen Anschlussvarianten.

    Und wilo wollte ja eigentlich sowieso noch sein Feedback dazu geben... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • :D
    So läuft das bei mir auch meistens. Ich bestell mir ends das Zeug, aber dann, bevor ich es endlich mal benutze, flackt es erstmal ein halbes Jahr rum... :P

    Aber falls du das Teil mal testest, würde ich als Erstes mal zu Super Mario World greifen. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • wilo
    Soso, du bist also noch immer ein "Meister Röhrich"... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (13. Oktober 2020 um 09:46)

  • Hallo Nochmal,

    Leider hab ich keine Elgato-Karte oder ähnliches um Euch ein Video von der Qualität zu zeigen. Ich habe jetzt mal Amateurmässig drei Bilder vom LED-TV gemacht.
    Zu sehen ist 3:4, 16:9, 16:9 mit dem integrierten Weichzeichner.
    Bei der 16:9 Skalierung wir das Bild oben etwas abgeschnitten.

    Sound und Farben find ich toll.

    Gruß
    Bentendo

  • Yo, erstmal Danke für die Bilder. ;)

    Jedoch is das mit Bildern (Handykamera ?) immer so ne Sache... Deshalb habe ich das in meinem "RGB-Kabel-Thread" letztendlich auch sein lassen.
    Man muss einfach den Vergleich mit eigenen Augen, direkt vorm Bildschirm sehen...

    Aber trotz Allem, man bekommt zumindest einen gewissen Eindruck vom Bild. Und ich könnte nicht behaupten, dass es schlecht aussieht. Besonders das ganz Rechte, mit dem Weichzeichner sieht sehr schön aus.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zitat

    Original von Krusty
    wilo
    Soso, du bist also noch immer ein "Meister Röhrich"... :D

    Ja genau und sorry. Ich muss das mit den Bildern nochmal verschieben. Ich habe leider kein Mini HDMI zu HDMI Kabel (Dafür umso mehr Mini USB zu Normal USB). Das muss ich mir noch bestellen. Bilder habe ich zwar schon von der Röhre, aber das nützt ja nichts ohne den Rest.

  • Aber du hast dir das Teil doch nicht für deinen Röhrenfernseher bestellt, oder ?
    Denn dafür is es ja eigentlich nicht gedacht... bzw. ne Röhre braucht so nen Konverter gar nicht, weil dort das Bild noch ganz anders dargestellt wird, wie auf nem hochauflösenden Flatscreen.
    Es sei denn, du hast nen Röhrenfernseher mit HDMI-Eingang, welcher auch höhere Auflösungen darstellen kann...?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja, es gibt Röhrenfernseher mit HDMI-Eingang. Und sogar Full-HD Geräte.
    Aber die gibts (bzw. gab es) nicht so einfach von der Stange, sondern das zählt zu Profi-Equipment. Studiogeräte usw.
    Für den Otto Normalverbraucher waren solche Geräte fast unbezahlbar...
    Aber geben tut es das alles. ;)
    Alte Computer Röhrenmonitore z.B. haben ja ebenfalls eine viel höhere Auflösung zugelassen, als ein normaler Röhrenfernseher. Denn über VGA und DVI war ebenfalls schon früher eine Full-HD Auflösung (1920x1080) möglich.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wow noch was dazu gelernt. Noch nie so einen im Geschäft damit gesehen, aber bei Profi Equipment kein Wunder.

    So ich habe jetzt alles funktioniert auch wunderbar.
    Mir gefallen allerdings sowohl von der Röhre + vom modernen Fernseher die Bilder nicht (Bei der Röhre habe ich das Problem das vernünftig zu fotografieren mit dem Streifen, der ja von oben nach unten geht + beim modernen Fernseher, dass die Bilder zu dunkel sind). Habt Ihr einen Tipp für mich was ich jeweils in der Spiegelreflex einstellen kann, dass das vernünftig wird ? Welche Stelle wollt Ihr eigentlich von Super Mario World genau sehen ? Also welches Bild von welchem Level ? Habe als Kamera die Lumix DMC-G81

  • Tja, wo wir wieder mal beim Thema mit den Fotos wären... ;)
    Is eben nie ne anständige Lösung, selbst mit ner teuren Spiegelreflexkamera.
    Auf den hochgeladenen Fotos sieht es doch immer anders aus, als direkt vorm Bildschirm...
    Aber du kannst ja nochmal dein Glück versuchen. (evtl. mit Stativ, so wie es einst SirAceMcFly vorgeschlagen hatte...)
    Ansonsten würde mir persönlich auch dein eigenes Urteil reichen.
    Und zu Super Mario World,
    da genügt eigentlich bereits der Startbildschirm mit dem Schriftzug... (an der schön bunten Schrift z.B. erkennt man üblicherweise den Unterschied zwischen RGB und Composite sehr schön)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • So hier sind die Bilder. Sorry besser kriege ich es nicht hin. Es sei denn jemand hat noch Infos wie man besser die Röhre abfotografiert. Kleiner Tipp noch: Wenn es geht nicht die Windows Fotoanzeige nutzen, denn diese benutzt das Farbprofil was in Windows eingestellt ist und das kann zusätzlich die Bilder verfälschen. Das Bild vom modernen Fernseher ist recht gut abfotografiert worden.

    Moderner Fernseher:

    Röhre:

  • Zitat


    Kleiner Tipp noch: Wenn es geht nicht die Windows Fotoanzeige nutzen, denn diese benutzt das Farbprofil was in Windows eingestellt ist und das kann zusätzlich die Bilder verfälschen.

    Wusste ich auch noch nicht!

    Wow das ist aber schon ein krasser Unterschied!

  • Tja, in diesem Fall, is die Röhre wohl eindeutig durchgefallen...! ;)

    Die Bildqualität von Bild 1 ist wirklich 1A ! (genauso siehts bei mir auch aus...)

    Vielen Dank für deine Bilder.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!