Super Nintendo Kein Video

  • Hi liebes forum.
    Ich hab mir ein super nintendo gekauft welches defekt deklariert wurde, als es angekommen ist habe ich erst mal alles angeschlossen und am Fernseher getestet: Audio von super Mario kommt aber nicht das video. Nun habe ich die ganze Konsole komplett auseinandergeschraubt und gereinigt auch mit isopropanol und druckluft,wattestäbchem etc.. Wieder zusammengebaut und angeschlossen. Jetzt wieder gestartet doch schon wieder das selbe Problem. Audio kommt video nicht. Ich habe auch versucht die channel Knöpfe hinten zu wechseln doch kein Video. Bin jetzt echt am verzweifeln und brauch eure Erfahrungen. Neues Kabel fürn Fernseher hab ich bestellt. Mit dem Kabel bin ich mir gerade nicht so sicher der hat am Sound und Videoport zwei kleine Schnitte und die Anschlüsse sind leicht verbogen.
    Ich bitte um euren Rat
    Mfg
    Edit: Es kommt kein Nintendo Zeichen oder irgendwas, es gibt keine Videoverbindung

    Yeahboyyy

    Einmal editiert, zuletzt von SuperAbDuEl (23. Mai 2020 um 21:32)

  • also das ist jetzt nur eine Vermutung da ich kürzlich ein Ähnliches Verhalten meines SNES beobachtet habe.

    Hier habe ich am Kabel gerüttelt, was das Problem beseitigte. Aber ich weiß gerade nicht ob ich Ton hatte.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Hast du den Verkäufer gefragt, ob er auch das selbe Problem hatte, dass kein Bild erscheint?Das Teil wurde ja als defekt verkauft, wahrscheinlich war es eben dieses nicht erscheinende Bild.Wenn du dein neues Kabel hast, wirst du es sehen, ob es wirklich daran gelegen hat.

  • Hab ich seinerzeit (im Jahr 2015 oder 2016) über das SNES Freaks Forum vom User borti4938 machen lassen.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob borti hier auch aktiv ist. Er hatte mein SNES zuvor auch auf 60Hz regionfree und mit Ingame-Reset gemoddet. Coole Sache das.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!