• Mario Party erschien 1998 in Japan und 1999 als Pal und US Version.
    Es ist ein Party Spiel.

    Man startet quasi zuerst auf einer Oberwelt. Die Charaktere streiten sich wer denn nun der wirkliche Superheld ist: Mario, Luigi, Yoshi, Prinzessin Toadstool, Donkey Kong oder Wario ?
    Wir starten das Spiel mit 300 Münzen und können uns z.B. im Shop vorher Items kaufen, die einen Einfluss auf das Spielbrett haben. Es gibt eine Bank (wo wir die Items benutzen können, die wir gekauft haben + Sterne umtauschen in Münzen). Dann gibt es noch das Options Menü Haus, ein Mini Spiel Haus (wo Minispiele verkauft werden) und ein Floß zur Minispiel Insel. In der Röhre beginnt das Spiel und man wählt seine Charaktere (bis max 4 Spieler sind möglich).
    Man kann aber auch zu 2. spielen und die 2 anderen Charaktere werden von der KI gesteuert.

    Man startet quasi auf einem Spielbrett und zu Anfäng wählt man die Spielreihenfolge mit einem Würfel, der über einen Kopf angezeigt wird. Der Würfel geht von 1-10. Je höher der Würfel, desto höher auch die Startplatzierung. Wir starten alle mit 10 Münzen und Ziel ist es von Toad die Sterne zu kaufen und die meisten Sterne zu besitzen (für 20 Münzen kann man einen Stern kaufen). Haken an der Sache. Toad wechselt die Position auf den Spielbrett. Beim würfeln kann man z.B. auf ein blaues Feld kommen und es werden einem 3 Münzen gutgeschrieben (bei einem roten 3 Münzen weniger). Den Hauptanteil machen die Minispiele aus (entweder alleine oder mit mehreren Spielern).

    Tja alles hat hiermit begonnen und dieses Spiel war auch berühmt als Analog Stick Killer. Ein schönes Spiel.

  • Irgendwie hab ich Mario Party erst auf dem Nintendo DS gespielt, und sonst nur noch die Switch Version.

    Eines der Spiele wo ich denke, man braucht nicht jede Version gespielt zu haben. Auch wenn das erste sicherlich cool gewesen wäre, ich hätte das damals nicht so ignoriert auf meinem N64

  • Ich mag Mario Party, auch wenn ich denke, dass die neueren Spiele nur grafisch hübsch aussehen, die älteren dafür schönere Spielbretter haben. Nach wie vor ist mein persönlicher Favorit Mario Party 2, wo je nach
    Spielbrett auch das Aussehen der Figuren durch verschiedene Outfits sich verändert hatte.

    Mario Party 1 mag ich ebenfalls. Die Berichte mit den "Verletzungen" (also Abschürfungenen) an den Händen bzw. Fingern weiß ich noch gut, aber dies hatte Mario Party nicht davon abgehalten, erfolgreich zu werden. Interessanterweise
    hat sich nach Mario Party 2 oder so kaum noch jemand wegen der "Verletzungsgefahr" aufgeregt, so dass dies dann in Vergessenheit geriet.

    Nach den GameCube Spielen (bei denen ich die Spiele mit dem Mikro nicht mehr so toll fand) hab ich allerdings kein neues MP Spiel mehr gespielt, daher weiß ich gar nicht, wie die neueren Spiele so sind.

  • Zitat

    Original von Ark
    Interessanterweise
    hat sich nach Mario Party 2 oder so kaum noch jemand wegen der "Verletzungsgefahr" aufgeregt, so dass dies dann in Vergessenheit geriet.

    Das ganze hat ja Nintendo viel Geld gekostet, weil Sie kostenlos Schutzhandschuhe verteilen mussten usw.
    Es lag an dem Spiel Große Tauziehen wo man ganz schnell den Analog Stick im Kreis drehen musste und das haben eben die meisten mit der Handinnenfläche gemacht, da man so schneller drehen konnte als mit den Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!