Bio-Miracle Bokutte Upa

  • Bio-Miracle Bokutte Upa erschien nur 1993 (als Cartridge) in Japan und es ist ein Plattformer. (Das Spiel erschien auch auf dem Famicom Disk System 1988 nur in Japan und hat wohl leichte Unterschiede)

    Story:
    Es geht um das Baby Upa welches eine magische Rassel erhält von einer Fee als es eine Urne zerbrochen hat. Unglücklicherweise war neben der Fee in dieser Urne auch der Ziegen Dämon Zai, der alle Seelen von Erwachsenen absorbiert hat + viele Babys entführt hat.

    Gameplay:
    Wir können mit unserer Rassel Gegner kurz berühren, so dass diese aufgeblasen werden und für einige Sekunden diagonal nach oben steigen. Wir haben jetzt mehrere Möglichkeiten. Wir können die Gegner als Plattform nutzen und weiter nachen oben zu springen oder wir können auch die Gegner als Geschosse benutzen. Die Flugrichtung kann man steuern je nachdem wo wir den Gegner treffen.
    Insgesamt gibt es 7 Welten a 3 Level. Die Themenschwerpunkte sind z.B. Süßigkeitenland, Spielzeugland, Michland usw.
    Der Schwierigkeitsgrad steigt langsam von Welt zu Welt an.
    Es gibt in den Levels Items, die uns weiterhelfen. Das Milch Item stellt unsere Lebensenergie wieder her, Das Herz Item gibt es uns ein extra Herz + es füllt die Herzensanzeige wieder auf, Glocken Item: Mit diesen Item kann man anstatt zu krabbeln aufrecht gehen für einen kurzen Moment (In diesen Modus kann man seine Rassel nicht benutzen und man ist unbesiegbar), Das Freeze Item friert die Gegner für eine kurze Zeit auf den Bildschirm ein.

    Fazit: Das Spiel hat irgendwo eine Einzigartigkeit. Es besticht nicht gerade durch sein Gameplay, aber den Style wird man nicht ganz so schnell vergessen. Kleine Randinfo. Vielleicht hat es ja der ein oder andere bemerkt. Dieser Charakter Upa ist anwählbar im SNES Spiel Gokujou Parodius :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!