• Virtual Bart erschien 1994 als US, Pal und Jap Variante. Es ist eine Mini Game Sammlung.

    Story:
    Zur Feier der Wissenschaft wird Bart auf einen VR Maschine festgeschnallt. Nun haben wir per Glücksrad die Auswahl zwischen 6 verschiedenen Welten, die sich alle unterschiedlich spielen.

    Gamepay:
    Da wären:
    Dino Bart:
    Wir springen als Dino Bart durch die Level und können uns z.B. mit einen Schwanzschlag wehren. Man kann auch mit einer Spezialbrüllattache alle Gegner auf dem Bildschirm entfernen. Normale Standard Jump and Run Kost.

    Baby Bart:
    Ziel ist hier der Eiswagen. Hier liegt die Schwierigkeit darin von Plattform zu Plattform gelangen. Man wird natürlich stetig daran gehindert auf die nächste Plattform zu kommen.

    Schweine Bart:
    Man muss andere Schweine befreien in der Krustys Fleischfabrik. Sehr limitiertes und schwieriges Spiel, da man sich quasi nicht wirklich wehren kann.

    Wasserrutschen Bart:
    Man rutscht eben die ganze Zeit eine Wasserrutsche runter und weicht Badegästen und anderen Sachen aus und zu guter letzt muss man auch die richtigen Abzweigungen wissen, ansonsten muss man nochmal von vorne anfangen. Sehr frustiges Level.

    Motorrad Bart.
    Road Rash Like fährt Bart mit einem Motorrad nach Springfield. Ziel ist es die Checkpoints rechtzeitig zu erreichen. Man kann auch nach links und rechts treten um sich zu verteidigen. Natürlich gibt es auch allerhand Hindernisse auf der Straße.

    Rowdy Bart:
    Man wirft einmal mit Eiern und ein andermal mit Tomaten auf Barts Klassenkameraden, damit das Klassenfoto richtig versaut wird. Trifft man jedoch eine andere Person (Lehrer, Polizei), ist es aus.
    Das Minispiel ist von allen noch das interessanteste.

    Fazit:
    Weiß nicht so recht wem man das Spiel empfehlen kann. Selbst Simpson Fans, werden glaube ich nur teilweise Freude haben und ansonsten hat das Spiel wenig Inhalt, aber viel Frust und Langeweile. Was meint Ihr ?

  • Oh man oh man dieses Spiel :D
    Hab das zugegebenerweise nur sehr SEHR kurz mal probiert, weil ich es so grässlich fand und dachte immer mal darüber nach, dem Spiel doch mal eine Chance zu geben,
    aber ich weiß nicht... aber so wie du es sagst Wilo, lohnt sich das echt so gar nicht, selbst wenn man Simpsons mögen sollte...

    Für ein Review wäre das aber sicher mal interessant, wenn es nicht schon auf der Homepage ein Review gäbe :D

  • Die älteren Simpsons Spiele sind tatsächlich durch die Bank weg scheußlich.
    Das Problem ist, dass selbst halbwegs interessante Ansätze oder interessantes Gameplay von kryptischem Kram, schlechter Steuerung oder fehlender Erklärung vermiest wird. Am schlimmsten fand ich auch Bart's Nightmare und Escape from Camp Deadly.
    Virtual Bart habe ich auch nur ganz, ganz kurz angetestet. Völlig demotivierende Baustelle.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich finde das Game echt witzig ! 8)
    Habs zwar nie gespielt, aber das Video gefällt mir optisch sehr gut.
    Schön bunt. Und das Gameplay scheint auch ganz ok zu sein... zumindest im Video.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!