Spielautomat - Arcade - Diy für mich zu Weihnachten

  • Also nun läuft alles.

    Hatte wieder seltsame Linux Probleme sodass ich das Ganze ein paar Tage herumstehen lassen habe "mehrfach"

    Wenn das noch jemand vor hat noch weiß ich das ;)

    Da Linux nach dem Installieren nicht geht und sagt die Festplatte sei kaputt oder nicht vorhanden, fand ich heraus das man im Experten Modus einem Bootloader alles erlauben muss. Eventuell nur ein Problem bei Laptops und PCs die mit speziellen OS ausgeliefert wurden. Da gibt es einen Namen für der mir gerade nicht einfällt.

    Zweites Problem zum Haare ausreißen.

    Das Programm war im Autostart und wenn das ding bootet startet Retropie im Fenstermodus. Nicht nur ein Fenster sondern daneben ein zweites für Linux Befehle. Cool wenn keine Maus angeschlossen ist :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Die Lösung dazu ist echt dumm ?( . Man wählt einfach einen anderen Desktopmanager aus (aussehen vom Linux) bei mir Mate (bei der installation zufällig ausgewählt)

    So eine fertiges Image für einen Raspberry hat schon was.... nun wird das ding nie mehr Updates sehen bis irgendwas erneuert werden muss.

  • also du kannst das schon nutzen. Das hört sich schlimmer an als es ist.

    Nur eben mal schnell was installieren ist manchmal ein Krampf. Eine Art Appstore gibt es dort auch schon habe ich gesehen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Linux ist so ne Sache für sich...

    Linux ist ja nicht "nur" ein Betriebssystem, sondern eine sehr komplexe Open-Source-Software, die ständig weiterentwickelt wird !

    Linux ist in sämtlichen Bereichen vertreten, sei's PC, Gaming oder TV/Sat Bereich.

    Ich war früher auch sehr aktiv in einem anderen Forum, in welchem es hauptsächlich um TV- und Sat-Technik ging, und ich habe selber an sämtlichen

    Sat-Receivern gebastelt... (Pay-TV cracken etc...)

    Aber, als die ganzen Linux-Geräte auf den Markt kamen, mit Funktionen wie OSCAM usw... da wars für mich aus. :S

    Das ist ne eigene Wissenschaft für sich !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • nicht zu vergessen das unsere Android Handys alle auf Linux basieren ;)

    Ich schreibe mal basiert da es wohl ein Streitthema ist in wie weit man das Wort Linux mit Android in Verbindung bringen darf.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • habe mittlerweile festgestellt das die Linuxtreiber für die ATI Grafikkarte nicht gerade ide besten sind. Ein 2,5D Spiel konnte ich nur ruckelnd spielen.

    Vielleicht probiere ich mal Playstation 1 oder N64 aus. Das konnte der Raspberry pi3 nämlich einigermaßen trotz schlechterer GPU. Der treiber schied aber besser zu sein.

    Nvidia soll eine bessere Unterstützung für Linux haben. Das hier scheint grenzwertig.

    Sonst bin ich überaus zufrieden mit dem Thin client. Immer im Kontext zum Preis.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!