Super Nazo Puyo Tsuu Rulue no Tetsuwan Hanjyouki

  • Super Nazo Puyo Tsuu Rulue no Tetsuwan Hanjyouki erschien nur 1996 in Japan. Es ist ein Puzzle RPG. (Randbemerkung: Dieses Spiel erschien am 05.09.19 unter den Namen Super Puyo Puyo 2 für die Nintendo Switch Online)

    Wie auch in den Vorgängern ist hier die Besonderheit der Story Mode welcher Rulue als Hauptchar hat. Wir sprechen hier mit NPCS und sammeln Items um Puzzles zu lösen. Zusätzlich muss Sie auch wenn Sie in Gegner läuft gegen diese kämpfen im Puzzle Mode. Das Gameplay ist dabei gleich wie man es kennt. Viele unterschiedliche Blobs fallen runter und wenn 4 gleichfarbige sich treffen verschwinden Sie. Um im Spiel erfolgreich zu sein, reicht das aber nicht aus. Man muss regelrechte Kettenreaktion kreieren um in diesem Game erfolgreich zu werden.

    Es gibt in diesen Spiel auch einen seperaten Puzzle Mode + einen Endless Mode + einen Puzzle Editor (wo man wirklich seine eigenen Hürden/Puzzles festlegen kann)

    Die Musik ist auch ganz nett. Hier mal ein Stück aus dem Puzzle Editor.

    Fazit: Immer noch interessant warum Nintendo dies auf die Switch gepackt hat. Man kann auf jeden Fall mit diesen Game nichts falsch machen. Das besondere ist ebenhalt das RPG Gameplay mit einer Overworld und Städten + NPCS mit denen man reden kann. Man hat natürlich nicht so viel davon, da japanisch, aber es ist doch eine interessante Experien, die diese Reihe nach wie vor bietet.

  • Hm, wenn ich das so sehe, also die ganzen Dinge mit den RPG Elementen, dann kommt mir Kirby's Ghost Trap, welches ja den selben Puzzle-Modus bietet, extrem
    abgespeckt vor. Das hätte man dann auch mit Kirby machen können.

    Naja, es sieht ganz nett aus, und die Puzzle-Elemente, die ich ja von Kirby kenne, sind ja ganz nett, aber ich bevorzuge Panel de Pon wesentlich mehr. Wobei ich hier mir
    bei Panel de Pon ebenfalls so einen Storymode mit RPG Elementen gewünscht hätte (natürlich am besten auf englisch oder so, da man ja nichts davon hat, wenn
    alles auf japanisch ist!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!