• Heyho Folks,

    endlich ist es soweit. Blazing Chrome ist erhältlich und ich konnte das Game gestern das erste mal spielen.
    Was soll ich sagen? Es ist ein absoluter Traum. Oniken hat mir ja schon feuchte Träume bescheert aber Blazing Chrome fegt so ziemlich alle Retro Shooter der letzten 5 Jahre mit nem Fingerschnippsen weg.

    Ich habe ja nie einen Hehl draus gemacht das ich Contra III - Alien Wars für massiv überbewertet halte aber BC finde ich um längen besser. Endlos lange Levels mit supercooler Grafik und tollem Sound. Nie zu leicht, nie zu schwer und fordernden Bosskämpfen.
    Vor allem die Anspielungen an alte Contra Spiele sind der Hammer.

    Nach dem besten Contra aller Zeiten (Hard Corpse Uprising PS3) der beste 2 Shooter der letzten Jahre. Wäre damals auf jeder Konsole zu nem gottverdammten Spieleklassiker geworden. Kaufen, kaufen, kaufen.

    PS: Einziger Wehrmutstropfen. Coole Wummen wie den Streuschuss oder Homing Missiles gibts leider nicht. Stattdessen verwirrt der Wechsel zu aufladbaren Waffen weil sich sofort das Dauerfeuer einstellt und man einige unfaire Tode stirbt.

    4 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (20. Juli 2019 um 02:04)

  • Ich kannte es noch gar nicht, aber es sieht ja mal echt super aus. Und erinnert an vielen Stellen
    tatsächlich sofort an Contra bzw. Probotector :D
    Wäre mal ne Überlegung wert...!

  • Ich bin mal über die ersten Meinungen gespannt wenn es jemand gezockt hat. Für mich ist es jetzt schon heißer Anwärter auf Spiel des Jahres.

    Und ja. Es ist vom Schwierigkeitsgrad her um einiges zugänglicher wie alle bisherigen Contra Titel aber das bedeutet nicht das es wirklich leicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (19. Juli 2019 um 19:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!