Hallo, aufgewachsen mit dem SNES und treu geblieben

  • Hallo,

    mein Name ist Stefan und ich komme aus der Gegend 37603 Holzminden in Niedersachsen. Zu meinem 10ten Geburtstag bekam ich das SNES im Super Mario World Bundle von meinem Bruder geschenkt. Die Konsole hat uns fasziniert! Wir haben bis in die Puppen gezockt. Von Level zu Level in SMW weiter gekämpft, abwechselnd Hyrule durchforstet, bei Mario Kart gegenseitig Ballons zerschossen und dann mit Starwing das all erkundet. Zwölf Jahre später bin ich zu meiner Freundin gezogen und lies das Nintendo lange, lange Zeit im Karton. Jahre später wurde es wieder aufgestellt, doch ich musste feststellen, dass viele Spiele nicht mehr funktionierten. An einer zweiten Konsole waren alle Games problemlos spielbar. Diagnose: Mein geliebtes SNES hat das Zeitliche gesegnet. Schockiert hab ich nach Ersatz gesucht. Einen Emulator am PC installiert und ROMS gestartet. Doch das ist nicht dasselbe. Kein richtiges Retro-Feeling, keine Spielstände von den eigenen Modulen, kein bequemes vor dem Fernseher hängen. Das Netz ist voll mit Konsolen, also einfach bei eBay ein gebrauchtes SNES bestellt. Doch die Freude war nicht von langer Dauer. Der Samsung LED-TV hatte arge Probleme mit dem Gerät. Das Bild wurde hell und dunkel, die Farben waren mal kräftig, dann wieder blass, alles verzerrt und grieselig. Ein Stern am Himmel war die Ankündigung des SNES mini classic. Perfekte Emulation über HDMI und originale Pads. Aufgrund der wenigen Spiele die die Konsole mit sich bringt, durchsuchte ich nochmal das Worldwide Web und stieß auf das Supa Retron HD. Eine nette Alternative. Jetzt ist es wieder möglich meine Module ohne Bildprobleme zu genießen.

    Restart

    Gruß Stefan

  • Willkommen hier im Forum!
    Nach dem Tod deiner alten SNES Konsole hättest du ja auch einfach eine funktionstüchtige auf Ebay kaufen können, hätte nicht viel gekostet.
    Ich habe auch die classic, aber ehrlich gesagt eher als "Hommage" an das Original.

    viel Spass hier

  • Hi,

    ich hab ja das Analogue Super NT, weil ich keine Emulation wollte.
    Die Classic Mini habe ich auch, aber mit der hab ich einfach nicht soviel Spass

  • Hallo und herzlich willkommen hier! Schöne Vorstellung :)
    Klar, du hättest auch einen gebrauchten SNES kaufen können anstatt zum Supa Retron zu greifen,
    aber hey, hauptsache du kannst deine Original Module wieder zocken!

    Ich wünsche dir hier noch viel Spaß :)

  • Vielen dank für die Aufnahme. Ich hatte ja ein gebrauchtes SNES von eBay aber unser Samsung TV hat echte Probleme mit dem AV-Anschluss. Das Bild war richtig schrecklich, hatte alle möglichen Einstellungen probiert, alles ohne Erfolg. Das Analogue Super NT hatte ich auch ins Herz geschlossen, aber meine Nerven haben den Preis nicht akzeptiert. Das Supa Retron HD hab ich für 40€ geschossen, finde den Preis mehr als in Ordnung...

  • Hallo Stefan,

    herzlich willkommen im Forum.
    Hmm vielleicht war dein SNES gar nicht so kaputt und es war vielleicht nur eine Kleinigkeit.
    Ja wenn man eine Röhre hat, sieht das Bild einfach besser aus.
    Beim Analogue Super NT ist es halt mehr als nur ein Emulator. Es ist quasi eine neue Hardware auf SNES Basis in modern :)

    Viel Spaß beim stöbern und zocken.

  • Hay Stefan, meins ging auch nicht mehr. Es war nur die Sicherung!
    https://snes-forum.de/thread.php?threadid=5053&sid=

    Habe eine neue eingelötet und alles funktionierte wieder. Hoffe du hast das originale noch.

    https://snes-forum.de/thread.php?threadid=5053&sid=

    Benutze aber oft mein Raspberry im NES retroflaggehäuse.
    Allerdings mit SNES USB iBuffalo Kontrollern. Ich Spiele damit alles :P


    Baue mir momentan einen Arcade automaten.... viel zu tun.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (24. Oktober 2019 um 20:16)

  • Hallo Stefan,

    wie ist die Bilddarstellung auf deinem Samsung mit der Supa Retron ?

    Vollbild oder mit schwarzen Seitenbalken ?

    Danke schon mal für die Antwort

    Tombo

  • Zitat

    Original von Supa Stefan
    Hallo,

    mein Name ist Stefan und ich komme aus der Gegend 37603 Holzminden in Niedersachsen. Zu meinem 10ten Geburtstag bekam ich das SNES im Super Mario World Bundle von meinem Bruder geschenkt. Die Konsole hat uns fasziniert! Wir haben bis in die Puppen gezockt. Von Level zu Level in SMW weiter gekämpft, abwechselnd Hyrule durchforstet, bei Mario Kart gegenseitig Ballons zerschossen und dann mit Starwing das all erkundet. Zwölf Jahre später bin ich zu meiner Freundin gezogen und lies das Nintendo lange, lange Zeit im Karton. Jahre später wurde es wieder aufgestellt, doch ich musste feststellen, dass viele Spiele nicht mehr funktionierten. An einer zweiten Konsole waren alle Games problemlos spielbar. Diagnose: Mein geliebtes SNES hat das Zeitliche gesegnet. Schockiert hab ich nach Ersatz gesucht. Einen Emulator am PC installiert und ROMS gestartet. Doch das ist nicht dasselbe. Kein richtiges Retro-Feeling, keine Spielstände von den eigenen Modulen, kein bequemes vor dem Fernseher hängen. Das Netz ist voll mit Konsolen, also einfach bei eBay ein gebrauchtes SNES bestellt. Doch die Freude war nicht von langer Dauer. Der Samsung LED-TV hatte arge Probleme mit dem Gerät. Das Bild wurde hell und dunkel, die Farben waren mal kräftig, dann wieder blass, alles verzerrt und grieselig. Ein Stern am Himmel war die Ankündigung des SNES mini classic. Perfekte Emulation über HDMI und originale Pads. Aufgrund der wenigen Spiele die die Konsole mit sich bringt, durchsuchte ich nochmal das Worldwide Web und stieß auf das Supa Retron HD. Eine nette Alternative. Jetzt ist es wieder möglich meine Module ohne Bildprobleme zu genießen.

    Restart

    Gruß Stefan


    Mein SNES ist leider auch mal kaputt gegangen. Mittlerweile habe ich 4 Stück :D . Nur um sicherzugehen, dass ich Ersatz habe, wenn einer wieder kaputt geht. Habe dann welche bei eBay gefunden. Und bei Amazon gabs mal so ne Multi Retro Konsole. Mit der kann man NES Module, SNES Module und Sega Module in einem Gerät spielen. Das hab ich mir auch noch zur Sicherheit besorgt.

  • Hehe, ist bei mir genauso^^ Habe mir vor langer Zeit auch den Emulator auf meinen Rechner heruntergeladen, doch das Gefühl wie du schon sagtest ist nicht dasselbe. Da ich noch selbst meine alte Konsole besitze (über 20 Jahre hat die schon auf den Buckel und funktioniert immer noch), habe ich mir einen kleinen Röhrenfernsehr besorgt und tada... es ist um einiges besser und es spielt sich genauso wie früher als ich damals meine Spiele vor meinen kleinen Fernseher gezockt habe.

    Back to the Past!!!

  • Zitat

    Original von dkong
    Für mich 90er = SNES...

    Für uns doch Alle...! ;)

    Aber leider funzt dein Video nicht...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Danke wilo.

    Nettes Video, aber stressiger Sound...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!