• Hey Leute, ein Jahr nach der E3, wo ein neues Battletoads angeteasert wurde, sah man auf der diesjährigen E3 endlich Gameplay-Material des neuesten Battletoads-Spieles.
    Und vielleicht geht es nur mir so, aber ich war schon lange nicht dermaßen enttäuscht über den ersten Eindruck eines Spieles, dass ich schon fast heulen könnte.

    Gameplaymäßig könnte das Spiel ja vielleicht gut sein, aber was zur Hölle haben sie mit der Grafik angestellt? Wer hatte nur die Idee dazu?? Sicher, Battletoads sind Comicartige
    Figuren, aber die derart mies umzusetzen war dennoch unnötig gewesen. Die Umgebung und die Gegner gehen ja noch, das gefällt mir jetzt nicht zu 100%, aber so eine
    Total-Katastrophe sind sie jetzt nicht, aber die Spielfiguren? Boah... Pimple sieht vielleicht nach einem Riesenhaufen... na ihr wisst schon nach was aus :D :D Vor allem, wenn er
    diese Abschleck-Animation im Video macht, sieht das ja voll doof aus.

    Die Grafik ist wohl von Spielen wie Castle Crashers, Guacamelee, Shank etc. inspiriert worden, aber bei diesen Spielen sieht die Grafik ziemlich gut und stylish aus, aber hier, oh je...
    Mensch, ich hoffe, dass das Spiel wenigstens gameplaymäßig was drauf hat, aber der erste Eindruck gefällt mir grad wie gesagt wirklich nicht so sehr...

    Am besten schaut ihr euch das Video selbst mal an:


    Das Gute ist, dass das Spiel zu dritt CoOp geht, und zwar nicht nur online, sondern auch endlich mal wieder Couch CoOp, etwas, was heute leider zu selten geworden ist.
    Na mal sehen, wie das Spiel wird, waah, noch hat es mich nicht begeistert...

  • Das schlimme finde ich eigentlich nur daran, dass es wenn es sich nicht gut verkauft auch wahrscheinlich kein weiteres Battletoads kommen wird. Vom Gameplay sieht es ja auf jeden Fall fordernd aus, aber der Artstyle geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Ich kenne natürlich ein ähnliches Prozedere bei Animes, aber selbst da gibt es zwar moderne Überarbeitungen, aber die Grundform / die Zeichnung bleibt immer gleich bzw. ähnlich, so dass man ebenhalt die Figuren wiedererkennt. Schade eigentlich um das Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!