SNES Funktionieren nicht

  • Hallo,

    ich habe vor einer woche 2 SNES auf ebay erstanden

    SNES1 Verfärbt
    keine kaben (habe noname kabel gekauft)

    SNES2 Guter zustand
    Original Kabel

    beide wurden nacheinander angeschlossen aber es erscheint nur

    "AV - No Signal" oder "SCART - No Signal"

    jetzt kommt es... wenn ich einer Playstation 1 anschliesse erscheint erst

    "AV - NTSC 443" und dann "AV - PAL"

    und wenn ich die Playstation dann ausstecke und den SNES Einstecke funktioniert es auf einmal gibtr es dazu einen grund? die Super Nintendos scheinen ja zu Funktionieren ist der Fernseher defekt oder muss ein spezieller her?

    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heffernans (18. Mai 2019 um 15:51)

  • Was für einen Fernseher hast du denn ?
    Man müsste sich mal die Konsolen evtl. mal im inneren ansehen und Lötstellen überprüfen.
    Hast du die Spiele und schon die Slots gereinigt ? Das wäre mal der erste Step, den ich probieren würde.
    Probiere es evtl. auch mal mit einem RGB Kabel.

  • Foirma: OK. (Media Markt eigenmarke) ist aber 4-5jahre alt

    bis jetzt nur AV (gelb rot weiss) und Scart probiert was brauch ich für ein kabel für das andere?

    und da beide als funktionsfähig angeboten wurden von verschiedenen personen und nach der Playstatrion ja auch 100% funktionieren dernk ich nicht das die kaputt sind.

  • Zitat

    Original von Heffernans

    bis jetzt nur AV (gelb rot weiss) und Scart probiert was brauch ich für ein kabel für das andere?

    und da beide als funktionsfähig angeboten wurden von verschiedenen personen und nach der Playstatrion ja auch 100% funktionieren dernk ich nicht das die kaputt sind.

    Als Kabel so eins zum Beispiel:
    https://www.wolfsoft.de/shop/product_i…scart-dt.-1,8m-(pal).html

    Naja Fakt ist, dass Sie momentan bei dir nicht gehen. Hast du die Möglichkeit die beiden an anderen Fernseher zu testen (Am besten eine Röhre) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!