• Searching erschien 2018 und ist ein Thriller.

    Zitat


    Nach dem Tod seiner Frau zieht David Kim seine Tochter Margot alleine groß. Eines Abends kommt Sie nicht wie vereinbart nach Hause. David denkt sich zu Anfang nichts dabei, bis mehrere Nachrichten unbeantwortet bleiben

    Meine Meinung:
    Der ganze Film ist neuartig in seiner Machweise. Man sieht die ganze Zeit die Webcam des PC, den PC Bildschirm, Videos über den PC, Überwachungskameras oder ähnliche Variationen davon. Es gibt keine einzige Außenaufnahme, die man mitbekommt ohne dass der PC keine Rolle spielt. Das mag für den ein oder anderen nervig sein, aber es ist für dieses Genre genau richtig, denn so man bekommt man nochmal Bindung zu den Figuren. Mir hat der Film außerordentlich gefallen, gerade wegen der Stimmung, Musik und dem Drehbuch. Zwar ist die Geschichte simpel, aber durch die Machart ist der Film spannend gemacht.
    Mein Tipp zum schauen.

    Trailer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!