Godzilla Kaijuu Daikessen

  • Godzilla Kaijuu Daikessen erschien nur in Japan 1994 und es ist ein Fighting Spiel.

    8 Monster sind auswählbar im Single Player Mode und diese sind auch bekannt aus den Movies: Mothra, Megalon, King Ghidorah, Biollante, Gigan, Mechagodzilla, Anguirus und natürlich Godzilla selber.
    Jeder hat natürlich seine eigenen Attacken und Movesets. Manche Charaktere sind auch speziell in Ihrer Steuerung z.B. Mothra kann fliegen und Biollante kann nicht springen.

    Es gibt auch einen 2 Spieler Modus mit 9 auswählbaren Charakteren und 2 weiteren die man freischalten kann. Es gibt außerdem die Möglichkeit 5 Handicaps einzustellen sowie die Zeit ein und auszuschalten.

    Neben der Lebensanzeige gibt es 2 weitere Punkte, die man beachten sollte. Den Betäubungs Balken. Wenn man getroffen wird, erhöht sich dieser und erholt sich langsam wieder. Wird er bis zum Ende voll, sind wir für eine kurze Zeit ausgeknockt. Dann gibt es noch unten von unserer Figur eine Miniatur Abbildung. Diese Figur füllt sich ebenfalls, wenn wir getroffen werden. Sind wir hier voll, haben wir die Möglichkeit eine Verzweiflungsattacke zu aktivieren. Das heißt der normale Schaden und der Spezialschaden verdoppelt sich nahezu. So hat man also die Möglichkeit das Match nochmal zu drehen obwohl man von der Lebensanzeige hinten dran ist.
    Die Steuerung ist relativ einfach belegt. X ist eine schwache Attacke, Y eine starke Attacke, mit B hält man den Gegner und mit A macht man eine Dash Attacke.

    Fazit: Alles in allem ist das Spiel mehr an die Fans der Filme gedacht und da ich die Filme mag, gefällt mir auch das Spiel. Ich muss aber sagen wenn man sich für Godzilla interessiert, dem wird auch dieses Spiel nicht alleine vom Gameplay her überzeugen. Dafür ist das Spiel leider nicht allzu sehr herausstechend. Als Godzilla Fan, aber definitiv ein Pflichtkauf. Was kann es schöneres geben als gegen die Monster im Film zu kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!