Asterix & Obelix XXL / Asterix & Obelix Kick Buttix

  • Asterix & Obelix XXL erschien bei uns 2004 und als US Version Asterix & Obelix Kick Buttix im gleichen Jahr und es ist ein Beat em Up mit Jump and Run Elementen.

    Story:
    Das gallische Dorf wurde von den Römern überfallen und die Dorfbewohner wurden entführt und kreuz und quer auf der Karte versteckt. Außerdem wurde der Zaubertrank geklaut, der nur auf den Weg nach Rom ist. Asterix und Obelix nehmen sich nun der Sache an.

    Ich bin vor kurzem auf dieses Spiel aufmerksam geworden und wollte es einmal kurz hier präsentieren. Evtl. Kennt es ja einer von euch ? Gefallen hat mir direkt, dass der Beat em Up Modus im Vordergrund ist und man hauptsächlich Römer verprügelt. Z.B. Gibt es den Römerwurf oder auch Combo Schläge sind möglich. Ab und zu wird das Game auch zu einem Puzzle Jump and Run ala Lost Vikings wo man z.B. Zwischen Asterix und Obelix hin und herswitchen muss um im Level weiterzukommen (Maschinen müssen bedient werden oder Obelix muss Asterix auf eine höhere Plattform hiefen).

    Schade ist, dass es keinen 2-Spieler Modus gibt. Denn so hätte man wunderbar zusammen spielen können. Der Spielverlauf soll wohl auf lange Sicht etwas eintönig werden. Nichts desto trotz finde ich den Titel interessant. Kann dazu jemand etwas genaues sagen bzw. Wie findet Ihr das Spiel vom Ersteindruck ?

    Gameplay Video:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!