The Legend of Zelda Link's Awakening Remake [Switch]

  • Das hab ich auch schon gesehen, war eines meiner Lieblingsspiele auf dem Gameboy. Und ich habs auch immer noch. Bin dennoch schwer versucht, mir das Remake zu holen. Gleichzeitig hoffe ich auch auf ein ansprechend hübsches Remake von Ocarina of Time. :)

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas Zwiegestalten bei dieser Ankündigung. Links Awakening ist ein tolles Spiel, mit dem ich sehr viel Spaß hatte. Trotzdem handelt es sich immernoch um ein Spiel für den Gameboy, mit allen dazugehörigen Limitierungen. Das Spiel ist sehr linear, hat wenig Story/Dialoge, hat eine sehr kleine Map und kann gut in weniger als 5 Stunden durchgespielt werden. Ob ein 1 zu 1 Remake dafür wirklich 40-60€ wert ist, halte ich für sehr fraglich. Zumal man das Original auf dem 3Ds für knapp über 5 € bekommt. Ich hoffe sehr das es das einen ganzen Haufen Zusatzinhalte gibt. Noch besser fände ich tatsächlich ein reimagining. Die grundsätzliche Story und Handlung soll gleich bleiben, währen die Insel, Aufgaben und Dungeons neu ausgewechselt und erweitert werden. Das wäre toll, ist aber leider sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von feivel
    Gleichzeitig hoffe ich auch auf ein ansprechend hübsches Remake von Ocarina of Time. :)

    Ich glaube ehrlich nicht gesagt nicht mehr daran, dass da nochmal was kommt. Schließlich gab es ja eine Neuauflage auf dem 3DS.

    Elizablumi
    Es wäre wirklich gut, wenn Sie das Spiel von grundauf überarbeiten würden. Ansonsten wäre das wirklich zu wenig für ein Vollpreis Spiel wobei ich da an Nintendo glaube, dass Sie das in den Griff bekommen werden.

  • Also ich finde das Spiel ziemlich gut. Klar ist es vielleicht nicht so umfangreich auf Grund eines GameBoy Spieles, aber wenn man das Spiel nicht in und auswendig kennt,
    dann braucht man sicher schon so einige Stunden für das Spiel. Die Grafik finde ich sehr gelungen und hätte ich eine Nintendo Switch, würde ich mir das Spiel auch holen.

    Hier gibt es übrigens einen neuen Trailer aus der diesjährigen E3:

    Das Spiel soll übrigens fast 1:1 übernommen worden sein, nur mit einigen kleineren, technischen Neuerungen. So kann man Link beispielsweise in acht Richtungen steuern (also auch diagonal) anstatt wie auf dem GameBoy in nur vier Richtungen. Und der Bildschirm scrollt nun, es gibt also keine einzelnen Bildschirmabschnitte.

    Etwas, was dagegen richtig cool klingt, ist der Dungeon Editor. Man kann eigene Level bzw. Dungeons erstellen, die man dann natürlich auch zocken kann. Allerdings gibt es dazu noch keine weiteren Infos darüber. Daher kann ich nicht sagen, ob man die eigenen Dungeons online auch mit anderen teilen kann. Man darf hier gespannt sein :)

  • So ein Editor ist nicht übel.Aber man müsste die Dungeons dann unbedingt online stellen können, sonst macht es wenig Sinn, dass man Dungeons baut und dann nur selbst durchspielen kann, schon witzlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!