Was haltet ihr vom GameCube

  • Kein Problem, steht momentan gut im Schrank, mein erster Cube. (und wartet darauf, wieder fit gemacht zu werden... ;) )

    Hatte die letzten Monate auch keine Zeit gefunden, irgendwas zu zocken... aber Das wird sich nun ändern ! :]
    Jetzt is dann (sobald ich mit meinem ganzen Kram durch bin) erstmal wieder Super Nintendo angesagt. 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (12. September 2020 um 09:04)

  • Oh, sie waren früher so coole Konsolen, aber ich habe sie vor langer Zeit verkauft und auf Playstation 5 umgestellt, aber all diese Retro-Spiele sind mein Leben und sie sind so cool, dass ich sie wieder spielen möchte. Was könnte ich tun, wenn ich alle meine Spiele und Konsolen verkaufen würde? Natürlich per Emulator auf dem PC spielen !!!!! Viele Leute denken, dass dies illegal ist und dass hier etwas nicht sauber ist, aber es gibt alle legalen und kostenlosen Websites [Link wurde vom Moderator entfernt], auf denen Sie Retro-Spiele auf Ihrem PC spielen können

    Anmerkung:
    Ich habe den Link entfernt, laut Forenregeln darf man hier nicht zu ROM-Seiten verlinken. Bitte nicht nochmal machen. Zumal es nicht stimmt, dass ROMS legal wären... es gibt keine legalen ROM-Seiten, es sei denn,
    die Hersteller (oder Rechte-Inhaber) stellen ihre Spiele selbst zum Download zur Verfügung, doch dies kommt nur sehr selten vor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ark (4. Januar 2021 um 11:39)

  • Hübscher (erster !) Beitrag von Alexanderhauffmann... :rolleyes:

    Wer Werbung zu irgendwelchen Emulatoren machen will, und dabei sogar noch gegen die Forenregeln verstößt, ist Hier wohl fehl am Platz !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich habe auch noch eine Wii mit GameCube Kompatibilität.
    Hab die aber bisher noch nie getestet... hab ich vor ner Weile mal günstig bekommen, sehr gepflegt und kaum benutzt. Quasi wie neu. Von einem Mädel. ;)
    Steht quasi als "Reserve" in meinem Lager.

    Und zu den Spielen,
    na das gibts doch wohl ne gaaanze Menge mehr, als nur F-Zero...!
    Alleine schon alle Resident Evils sind absolut Pflicht !!!
    Und, und, und...

    Auf welche Spiele stehst du denn so allgemein ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Also Resident Evil ist absolut nicht meine Rennstrecke.
    Habe einen originalen und einen Nachbaukontroller.

    Ja die Analog Empfindlichkeit ist ein riesen Thema. Der Originale ist Welten besser!

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ich nutze nur Originale !
    Mit nem Nachbau hatte ich nicht die besten Erfahrungen gemacht...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Habe damals mit einem Schulfreund regelmäßig Gamecube gespielt, Mario Kart. Ich weiß noch von früher, dass die Konsole unter uns Jugendlichen eigentlich total unbeliebt war und schlechte Verkaufszahlen hatte - hoffe, das stimmt überhaupt? Mario Kart war aber ganz cool und spielte sich besser als beispielsweise das neuste Mario Kart auf der Switch, wenn ich jetzt meine Erinnerung mit der letzten Spielrunde bei Freunden vergleiche. PS2 und XBOX waren damals einfach viel "cooler" und jugendlicher als so eine "Kinder"konsole. So kam uns das auf jeden Fall rüber. ?(

  • Naja, als "Kinderkonsole" sollte der Cube damals eigentlich nicht mehr rüberkommen.
    Diesen Status hatte ja Nintendo eigentlich von Anfang an. Aber, mit dem N64 schafften sie schon mal eine Art "Übergang" zu einer anderen Zielgruppe.
    Das N64 wurde nämlich nicht nur für sein Mario bekannt, sondern ebenfalls für Spiele wie z.B. James Bond Goldeneye ! Einer der besten und beliebtesten EGO-Shooter seiner Zeit ! Und, das kann man ja wohl kaum als "Kinderspiel" bezeichnen... ;)
    Und, mit dem Cube sollte der Imagewechsel weitergehn.
    Und ich würde mal behaupten, für den GameCube sind nicht mehr und auch nicht weniger Kinderspiele erschienen, als für jede andere Konsole auch.
    Außerdem war der GameCube DIE Resident Evil Konsole !!!
    Leider erschienen, außer der ganzen, teils exklusiven RE-Reihe kaum mehr Horror-Adventures für den Cube... Aber, alleine schon Eternal Darkness sucht seinesgleichen !

    Das mit den Verkaufszahlen ist übrigens richtig.
    Der GameCube war zwar kein Flop, aber trotzdem erschienen, im Vergleich zu der PS2, weniger als die Hälfte von Spielen.
    Die XBOX war mit der Anzahl an Spielen in etwa gleich auf mit dem GameCube.

    Seis drum,
    jedenfalls ist der GameCube der PS2 und auch der XBOX technisch voraus !
    Und, die Spiele, die erschienen sind, sind absolute Knaller !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Na von mir aus. ;)
    Und ich habe nur die Tatsachen erläutert.

    Obwohl ich eigentlich schon immer ein Fan von allen Spielkonsolen war (und bin), ist der Cube, neben dem SNES, meine absolute Lieblingskonsole.
    Schade, dass diese tolle Grafikmaschine nicht mehr Anhänger gefunden hat...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich war PS2 Verweigerer und hab mir sofort nen Cube mit Wave Race, Rogue Squadron und Luigis Manson zugelegt. Später gabs Dauerspaß mit Mario Kart Double Dash (der beste Teil bisher), SSX 2/3 und Soul Calibur II. Zudem ist der Controller der Beste den ich jemals in der Hand gehalten habe.

    Meine absoluten Dauerbrenner sind:

    Mario Kart Double Dash
    Super Mario Sunshine
    Soul Calibur 2
    SSX 2 und 3
    Zelda Wind Waker
    Eternal Darkness
    Resident Evil 4
    Ghost
    F-Zero

    Leider wurde der Cube von vielen Spieleentwicklern geschmäht und es gab wirklich nur ne überschaubare Anzahl von Spielen. Dennoch. Ich liebe ihn.

    2 Mal editiert, zuletzt von AeonSun (11. Januar 2021 um 19:32)

  • Na Das ist ein Wort ! ;)

    Meine Absoluten Dauerbrenner sollte man ja kennen... (hab sie ja schon öfters aufgezählt...)

    Und zu Ghost,
    hast du das Game schon mal komplett durchgezockt, Aeon ?
    Ich leider nicht...
    Bin damals an dem dreckigen Endboss dermaßen gescheitert...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Die Idee is top. Auch das ganze Game is ziemlich gut, aber auch teilweise sehr schwer... ich bin damals derart verzweifelt, weil ich nach geschätzt 50 Anläufen diesen absolut unverschämten Endboss noch immer nicht geschafft habe... dafür aber hatte ich ne halbe Sehnenscheidenentzündung, vom permanenten Knöpfedrücken, was bei dem Arschlochsendboss zwingend notwendig ist...

    Frag mich nicht, och weiß mittlerweile auch nicht mehr ganz genau, was man da machen musste, aber ich hab das noch absolut übelst in Erinnerung...
    Und deshalb hab ich damals das Spiel aufgegeben...

    Aber, der Multiplayer von Geist is ebenfalls ne Wucht !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!