SNES ans laufen kriegen

  • Danke für die Reinigungstipps.

    Lötskills habe ich nicht. Das Innere elektrischer Geräte gruselt mich, ich bin ausschließlich "user". Power on und los soll es gehen.

    Morgen probiere ich mal den Glasreiniger aus und kaufe dann, wenn das nichts nützt, halt ein Kabel.
    Wenn auch dann nichts geht, frage ich euch nach einem SNES-Doktor. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass der kaputt sein soll, er stand nämlich gute 14 Jahre ruhig in einer Schublade.

  • wenn die Konsole früher noch problemlos lief, glaube ich nicht, dass es daran liegt.
    Sonst vor einer Neuanschaffung einfach mal eine ausborgen und testen, vielleicht kann dir derjenige auch gleich mit dem Anschluss helfen.

    viel Glück

  • Mit dem Antennenkabel an einem modernen TV kann es doch eigentlich kaum noch gehen, ich glaub die meisten Flats haben schon eine ganze weile keinen analogen Kabelanschluss mehr, und ein DVB-C fähiger Fernseher wird das alte analoge Signal es Super Nintendos nicht bekommen.

    Probier nochmal ein anderes Scartkabel.

  • Zitat

    Original von Isilde
    Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass der kaputt sein soll, er stand nämlich gute 14 Jahre ruhig in einer Schublade.

    Gute Lagerung ist wichtig das stimmt. Allerdings kannst du nichts an den Zahn der Zeit machen. Batterien von SNES Modulen gehen zwangsläufig irgendwann leer und müssen gewechselt werden (Manche haben aber auch Glück und bis heute ist der Save da). Dasselbe gilt eigentlich auch für die Kondensatoren (das ist auch nur eine Frage der Zeit). Unabhängig davon gehen wir erstmal vom positiven aus, ansosten gibt es auf jeden Fall Leute die dir helfen können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!