• Hi,

    ich bin Mitte 30, habe mit dem C64 und dem Atari 2600 zu spielen angefangen, und hab mir nach langem Überlegen ein Super NT hingestellt, und versuche aktuell mir NTSC Module zu besorgen.

    Früher zeitweise besessen hab ich noch folgende Konsolen und Heimcomputer (manchmal wurden die halt herumgetauscht, daher ist vieles nicht mehr erhalten):

    Atari 2600
    C64
    Gameboy
    Game Gear
    Mega Drive
    Master System
    Nintendo 64
    Gamecube
    Dreamcast

    Was ist heute vorhanden:

    Super Nintendo Classic mit Bluetooth Mod und Hakchi
    Nintendo Classic Mini mit Bluetooth Mod und Hakchi
    Playstation 3
    Playstation 4
    Raspberry Pi 3
    Gameboy Color
    Gameboy Pocket
    Analogue Super NT


    Es gibt viele Tage, da hab ich mehr Bock auf Klassiker als auf moderne Spiele daher hab ich das Super NT jetzt angeschafft, selbst hab ich tatsächlich nie ein Super Nintendo besessen früher, dass hab ich immer nur bei Freunden viel gespielt.
    Mein N64 vermisse ich tatsächlich auch noch, vor allem die 4 Player Multiplayer Games im Splitscreen machten mir mehr Laune, als heutige Online Games.

  • Dann sag ich mal Moinsen und Herzlich Willkommen!

    Das ist rein chronologisch ein interessanter Werdegang. Bis auf den Game Boy hatte ich keine einzige der Konsolen. :D Bei nem Kumpel habe ich immer gern ToeJam & Earl oder Rocket Knight Adventures auf dem Mega Drive gespielt. Zum C64 zocken musste ich hingegen immer zu meinem Cousin. Die Konsolen nach der 16 Bit Ära hatten mich seinerzeit nicht mehr gepackt. Das war mir alles zu modern. :D

    Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin viel Vergnügen beim Sammeln und Daddeln der NTSC Spiele. Ich find sowieso, dass den Europäern viel zu viele Knaller entgangen sind.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Ich finde ebenfalls wie Horst_Sergio den Werdegang interessant.
    Kannst du dich denn noch erinnern welche Spiele du bei Freunden auf dem SNES gespielt hast ?
    Ohja N64 Multiplayer Sessions sind wirklich toll :). Denke da gerne an die Zeit in der Kirchengemeinde zurück wo wir einen International Superstar Soccer Teil gespielt haben und natürlich Mario Kart.

  • Hi,
    Also ja klar, ich hab da einige gespielt.

    Super Probotector, fand ich aber immer sauschwer.
    Yoshis Island hab ich zusammen mit Konsole mal ausgeliehen bekommen und damals auch durchgespielt.
    Donkey Kong Country 1-3 natürlich (da hab ich aber auch die Gameboy Varianten selbst gehabt, bzw Teil 2&3 ha ich heute noch)
    Mario Kart natürlich
    F-Zero
    Super Mario Allstar
    Super Mario World natürlich
    Street Fighter
    Turtles Tournament Fighters
    Turtles in Time
    Tintin in Tibet (mochte ich aber nie)
    Lion King
    Killer Instinkt
    Primal Tage
    Mortal Kombat
    Aladdin

    Hatte aber auch lange ein auf den Parallelport umgelötetes Snes Pad, womit ich manche Spiele nachgeholt hatte.

    Mario Kart und Goldeneye Nachmittage gabs natürlich Haufenweise.

    Yoshis Island und die Donkey Kong Reihe will ich natürlich wieder als Originalmodul, mal schauen wann ich die aufreiben kann.
    Momentan Spiele ich Super Turrican und Secret of Mana

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Nette Konsolen, die du mal hattest, den C64 mochte
    ich persönlich beispielsweise sehr, den Atari 2600 hatte damals ein Kumpel. Nach dem SNES wurde ich eine zeitlang PC-Spieler, bis ich mit der Xbox 360 und GameCube
    die Konsolen wieder entdeckt hatte, daher habe ich zu einigen Konsolen wie N64 keine besondere Bindung.

    Was machst du eigentlich so alles mit der Raspberry?

  • Mit Primal Rage magst du Recht haben.

    Auf dem PC hab ich auch lange gespielt, vor allem in den LAN Zeiten, wo Menschen noch leidenschaftlich gern ihre Rechner hin und her geschafft haben. In der Zeit hatte ich aber parralel ein N64, hat irgendwie unterschiedliche Bedürfnisse befriedigt :)

    Aktuell läuft der Raspberry Pi nicht viel. Wollte ihn die Tage aber mit Mega Turrican ausstatten um diesen Teil endlich mal zu zocken :)
    Tatsächlich hab ich ihn viel als Minikonsole genutzt.

  • Ah ja, da ich nicht viel von Raspberry verstehe (und allgemein nicht so der Programmiertyp bin), hatte ich mich aber immer schon gefragt, was die Leute so
    alles mit dem Ding anstellen, da er ja für viele ein wunderbares Multifunktionsgerät zu sein scheint, wenn man damit umzugehen mag :D

  • Ja, allerdings ist es so, dass du mindestens erst einmal vier Monate hier Mitglied sein musst und während dieser Zeit 40 sinnvolle Beiträge verfasst haben musst. Mit sinnvoll ist die allgemeine Diskussion
    hier im Forum gemeint, zu Posts zu Spielen, Hardware, Sonstiges etc... was eben nicht zählt sind Posting zu Foren-Spielen wie "DVD Cover Quiz" oder diverse andere Quiz-Spiele, wo man einfach nur
    ein oder zwei Wörter schreibt :D

    Nach den vier Monaten kannst du entweder mir oder wilo eine PN senden, um freigeschaltet zu werden.

  • Kleines Update. Ich hab jetzt auch ein N64 wieder, mit 12 Spielen und zwei Controllern, auf zwei neue Brawler64 Controller warte ich nun, die hab ich aus den USA bestellt, mal schauen, ob die wirklich besser sind.

    Das Super Nintendo werd ich nicht vernachlässigen, aber da ich vor allem NTSC US Spiele haben will, gestaltet sich die Suche bei manchen Spielen etwas mühsamer, obwohl ich CIB nicht unbedingt brauche. :)
    Zum Glück gehts mir nicht ums Sammeln, sondern tatsächlich nur darum, die Spiele zu haben, die auch gespielt werden wollen :)

  • Wenn du neue Sachen für deine Sammlung bekommst,würde ich dir raten einen Thread im Sammlungsbereich zu eröffnen, dort kannst du alles editieren und so einfach deine Updates auf den neuesten Stand bringen.

  • ich glaube, dass recht wenige wirklich vorgehabt haben zu sammeln.Aber so fängt es an, zuerst mal das ein oder andere Spiel, dann werden es 10,...... und plötzlich weisse du nicht mehr wohin mit dem ganze Zeug ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!