Günstig ein akzeptables Bild bekommen

  • Guten Morgen zusammen,

    heute habe ich mir seit langen mal wieder ein SNES-Spiel gekauft. :)

    Seit ich meinen neuen 55" 4K Fernseher habe, habe ich mein SNES nicht mehr abgeschlossen. Generell weiß ich, dass das Bild an HD Fernsehern verschwommen ist.

    Ein bischen weiß ich Bescheid über HDMI-Modifikationen, Hardware wie das Super NT oder Dinge wie den OSSC. Langfristig will ich aich mal über diese Dinge drüber schauen und überlegen was für mich passt.

    Doch was ist eine kurzfristige, günstige Lösung mit der ich einfach ein recht gutes Bild bekomme, auch wenn es nicht perfekt ist?

    Don't be a tuna head!

  • Ich habe mir für den Flat TV einfach ein RGB Kabel gekauft, war nicht teuer und für mich eine absolute Steigerung zu den herkömmlichen Möglichkeiten.

    Auf Ebay habe ich meine 2 Kabel gekauft.

  • Erscheint das Bild nicht ohnehin verwaschen, wenn man so nen großen Fernseher hat und das SNES mit Scart, RGB oder AV anstöpselt? Ich selbst habe nur nen HD Fernseher mit 80 cm Diagonale. Der hat zwar nen AV-Port, aber blöderweise kein RGB. Per RGB-Scart-Adapter sieht das Bild jedenfalls ganz gut aus. Besser definitiv, als auf meiner alten Flimmerkiste.

    Vielleicht ist es nur Einbildung, aber am Fernseher erscheint mir das Bild ein wenig besser, seitdem ich die Elgato Capture Card zwischengeschleift habe.

    Für den geneigten Technik-Nerd und Nintendo-Puristen ist das wahrscheinlich ein Frevel, aber wenn du auf die Schnelle HD-Qualität willst, nicht allzu viel ausgeben und basteln möchtest, dann hol dir ein SNES Mini. Die Dinger kosten nicht mehr so arg viel, sind Plug & Play und mit relativ wenig Aufwand kann man die Spielebibliothek selbst erweitern. Ich habs bislang nicht bereut.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (28. Oktober 2018 um 10:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!