• Super Off Road erschien 1991 als US Version, 1992 als Japanische Version und 1993 als Pal Version. Es ist ein Racing Spiel.

    Konzipiert wurde das Spiel ursprünglich für die Spielhalle und es wurde auf etlichen Systemen portiert u.a. eben auch für das SNES. Das Prinzip ist eigentlich relativ simpel. 4 Fahrzeuge treten gegeneinander an. Man sieht die ganze Strecke bereits auf den Bildschirm von schräg oben und man fährt nur abgewandelt im Kreis herum bei leicht abgeänderten Sandstrecken (Es gibt hier 19 Stück). Man kann sein Gefährt aufmotzen und das sollte man auch tun vor jeden Rennen, denn wird man einmal letzter in einem Kurs verliert man sein Geld und die Upgrades. Es ist also äußerst wichtig seine wenigen Nitro Boots mit Bedacht einzusetzen im Rennen. Allerdings ist meiner Meinung nach das graue Auto extrem overpowert, da es immer sehr viele Nitro Boots hat. Überfährt übrigens als erster jemand die Ziellinie ist das Rennen sofort vorbei und dort wo man gerade ist, ist quasi dann der Platz insgesamt auf dem Treppchen. Im Singleplayer ist das Spiel eher nur kurzweilig spaßig. Interessanter wird es im Multiplayer (allerdings gehen nur 2 Spieler). Da hätte man mehr machen können z.B. eben 4 Spieler, aber leider geht das nicht.

    Ich würde das Spiel eher für einen 2-Spieler Abend empfehlen, aber alleine lohnt sich das Spiel nicht zu kaufen.

  • Eigentlich schon komisch, dass die NES Version für bis zu 4 Spieler ausgelegt ist, die SNES Version jedoch nur für 2. Ich find das Game recht spaßig, obwohl es später reichlich frustrierend wird. Die Steuerung ist ein wenig träge und die Strecken sind nicht immer wirklich übersichtlich. Man kann sich das schon mal antun. Ich glaube jedoch, dass tatsächlich die NES Version ein kleines bisschen besser ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Eigentlich schon komisch, dass die NES Version für bis zu 4 Spieler ausgelegt ist, die SNES Version jedoch nur für 2.

    Ja du sagst es. Es wäre schön, wenn das mal jemand testen könnte, der das Spiel zu Hause hat. Ich habe es nicht hingekriegt mit mehr als 2 Spielern ? Also wäre echt schön wenn mich da jemand korrigieren könnte.

  • Selbst auf der Verpackung steht: "1-2 Spieler"

    Aber ich teste es gerade mal und stöpsele meinen Multiplayer Adapter an.

    Edit: Nope. Mehr als 2 Spieler gibts nicht. Es erscheint ein Startbildschirm nur für Player 1 und 2. Wenn Player 2 im 5 Sekunden Countdown nicht Select gedrückt hat, dann wirds ein Solo-Abenteuer.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (17. Oktober 2018 um 19:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!