Resident Evil Degeneration / Biohazard Degeneration

  • Start: 18.10.2008
    Genre: Action, Horror, Splatter
    Studio: Digital Frontier Inc.
    Website: http://www.sonypictures.com/movies/residentevildegeneration/

    Zitat


    Die Vernichtung von Raccoon City liegt 7 Jahre zurück. Dieser Vorfall bedeutete nicht nur den Untergang für Umbrella, sondern zog weite Kreise: Die Welt wurde verändert.

    Wilfarm ist ein Unternehmen, dass die Konsequenz auf diese Veränderung war, welches diese Vorfälle verhindern will. Der umstrittene Senator Davis gerät in Kritik, als er die Forschung zum Zentrum seiner Politik macht. Es ist Zufall, dass er sich zum selben Zeitpunkt wie Claire Redfield am Herbertsviller Flughafen aufhält. Zum Entsetzen des Senators wird der Flughafen von Demonstranten blockiert und es herrscht ein riesiger Trubel. Als plötzlich ein Flugzeug mitten in den Flughafen kracht, aus dem infizierte Menschen klettern, beginnt für Claire erneut der Alptraum. Die Regierung ruft Leon S. Kennedy zur Hilfe, denn das Grauen von Raccoon City ist längst nicht vorbei.


    Motivation war bei diesen Film von Capcom, die filmischen RE-Defizite (aus den Realfilmen) auszubügeln und nahm sich ein Beispiel an Squaresoft, die mit Final Fantasy Advent Children ihr Universum um einen CGI-Film erweitert hatten. Am 18. Oktober feierte der Film Premiere in den japanischen Kinos.
    Inhaltlich spielt Degeneration zwischen dem 4. und 5. Teil der Spielreihe und ist somit Pflicht, um inhaltliche Lücken zu schließen.


    Meine Meinung

    Ich glaube, dass der Film genau das richtige ist für die RE Fangemeinde, weil er im Grunde genommen das bietet, was die Fans bei den Realfilmen vermisst haben. Technisch ist es eben ein Anime CGI Film, aber im wesentlichen, wenn man darüber hinwegsieht, erlebt man einen spannenden teilweise auch mitreißenden Film mit eben der Spielstimmung, die auch gerne oft an den 2. Teil der Serie anspielt. Kenner der Spielereihe erkennen gewissen Handlungsweisen wieder, die man so oder so ähnlichm mal im Spiel erlebt hat. Man muss auch glaube ich nicht unbedingt soviel Vorwissen haben über die Spielreihe um Spaß an dem Film zu haben. Ich bin mit niedriger erwartet an diesen 1. Film rangegangen und es hat mich begeistert wie der Film gut die Spieleserie rübergebracht hat. 9 von 10 Punkten

    Trailer:

  • Ich habe diesen Film ehrlich gesagt noch immer nicht zu Ende geschaut, weil ich den Anfang irgendwie
    langweilig fand. ... Ich muss echt mal weiterschauen.
    Habe aber stattdessen letztens Resident Evil: Vendette gesehen, was ich gar nicht mal so übel fand.

  • Da ich meinen Senf gerade zu RE2 für den PC abgegeben habe, muss ich hier natürlich auch noch kurz was schreiben.
    Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es einen RE Anime Film gibt!
    Ehrlich gesagt, kann er gar nicht schlechter sein, als die Filme mit Mila J.,sowas besch**** hab ich selten gesehen.Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wieviele Teile ich gesehen habe, hab ich zum Glück verdrängt, ich war unheimlich genervt, was man aus dem perfekten Stoff hätte machen können.
    Der Trailer zeigt leider zu wenig, aber wenn ich den auf YouTube finde, wird er geschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!