Dragon Quest V Tenkuu no Hanayome

  • Dragon Quest V Tenkuu no Hanayome erschien nur in Japan 1992 und ist ein RPG.

    Story:
    Direkt am Anfang ist man bei der Geburt des Helden anwesend. Nachdem wir unseren Helden auch benannt haben (neben König und Königin), wird die Zeit nach vorne gespult und man ist mit seinem Vater auf einem Schiff, der einen fortan begleitet auf seinem Weg. Man ist hier noch ein kleiner Junge und das Spiel wird in Epochen erzählt wie wir erwachsen werden und später sogar heiraten und Kinder bekommen.

    Gameplay:
    Im wesentlichen ist es das klassische Konzept. Man spricht mit Leuten in Städten, erfährt neues über die Welt, findet neue Items, Waffen etc. und mit Zufallskämpfen erhält man neue Level und erlernt neue Fähigkeiten. Das besondere an diesen Teil war, dass man Monster rekrutieren kann. Leider ist das ganze recht zufallsgesteuert. Nach einen Kampf fragt das Monster ob es der Gruppe beitreten kann. Insgesamt kann man 8 Monster rekrutieren wovon max 3 mit einen kämpfen. Alle erhalten auch Erfahrungspunkte und neue Fähigkeiten, selbst wenn Sie nicht am Kampf teilnehmen. Die Monster können auch an einer Örtlichkeit abgegeben werden, so dass man quasi sammeln kann.
    Grafisch ist das Spiel nicht auf der Höhe der Zeit (auch damals nicht). Manche Dinge sind aber liebevoll gestaltet. In dem Spiel gibt es auch einen Tag und Nacht Wechsel. Je nachdem was gerade ist, verwandelt sich die Stadt und die Bewohner und man erfährt auch andere Dinge und eröffnen sich neue Gebäude, die man erkunden kann. Musikalisch ist das Spiel eigentlich sehr gut, aber leider sind nicht alle Tracks großartig wie man es von der Reihe kennt. Im Spiel selber kann man auch Minimedailien erhalten, die man gegen gute Gegenstände eintauschen kann (Sie sind sehr selten und schwierig zu finden)

    Fazit: Die SNES Version ist ohne Sprachkenntnisse nicht spielbar. Es gibt jedoch eine englische Translation von dem Spiel und alls ich damit begonnen habe, wurde ich sofort von dem Spiel gepackt. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen. Es gibt als eines der besten Teile der Reihe.

  • Naja, sieht doch auch recht hübsch aus. :)

    Hört sich auch recht gut an.
    Besonders, dass man Monster rekrutieren kann... (wohl so was Ähnliches, wie bei Lufia mit den Kapselmonstern...)

    Ich liebe all diese Games !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!