• Zoo Keeper 3D erschien nur in Japan am 26.01.2012 und ist ein Puzzle Spiel.

    Neben den grandiosen Import E.X. Troopers habe ich mich erneut auf die Suche nach einen lohnenswerten Import Titel gemacht und bin dabei auf dieses Spiel gestoßen.

    Im Prinzip ist das Spiel extrem simpel und süchtigmachend, denn es ist ein typisches Match 3 Game. In diesem Fall sind es Tiere die man matchen muss wie z.B. das Affen Symbol, das Elefant Symbol usw.. In diesem Spiel sind mehrere Spielmodi eingebaut und das schöne ist, seine Bestleistung wird pro Spielleistung gespeichert in der Highscore Liste. So hat man immer wieder die Motivation seine Leistung zu verbessern. Es gibt folgende Spielmodi: Normal Game (Hier spielt man von Level zu Level und die Zeit rast immer schneller), Tokoton (Im Prinzip das gleiche wie der Normal Mode. Nur das es hier unendlich weitergeht), Score Attack (Man muss eine Vorgabe in kurzer Zeit erfüllen, die Aufgaben werden immer schwieriger), Quest (Hier gibt es 10 Missionen und je nach Erfolg verdient man Punkte oder verliert man Punkte), Puzzle (Man spielt von Level zu Level und man muss nur einen Tierstein bewegen und versuchen alle Steine auf einmal zu matchen), Echo Battle (Man kämpft gegen den Master des Spiels. In einer bestimmten Zeit kann man anhand bestimmter Steine seinen Angriff erhöhen oder auch per Pech die Verteidigung von Ihm. Ziel ist es die Lebensenergie auf 0 zu bringen. Er wird von Level zu Level immer stärker. Also am besten sehr früh Ihn stark schwächen) und zu guter letzt gibt es noch Friend Battle (Hier kann man online oder lokal gegen jemanden spielen).

    Ja was soll man sagen. Besonders Spaß macht mir der Quest Modus und der Puzzle Modi, aber auch die anderen Modis haben was für sich und gerade der Endless Mode sorgt doch für jede Menge Laune. Die Bedienung mit dem Stylus ist intuitiv und schnell erlernt. Die Grafik hübsch und eben simpel für eine Art von Spiel. Ganz klar eine Import Empfehlung für das 3DS System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!