• Das ist nun mal meine Sammlung die bisher nach ca. einem Jahr zustande gekommen ist. Ja ich weiß viel SNES ist nicht dabei aber es wird,es wird. Leider fehlen mir wie gesagt die richtigen Anlaufstellen für Retrospiele und ebay beinhaltet dann ja doch immer ein Risiko was den Zustand und die Herkunft betrifft. Wie in der Vorstellung beschrieben,sammle ich alles möglich was Nintendo zu bieten hat..Also alles an Konsolen,Literatur,Merchandise,Spiele & Co.

    Ich war ja leider noch nie auf einem Flohmarkt,weil ich immer der Meinung bin dort wird es wohl kaum jemanden geben der Retrospiele verkauft oder sehe ich das falsch? Sucht ihr wirklich nach speziellen Flohmärkten oder kann ich fast davon ausgehen,dass auf jedem eigentlich etwas zu finden sein sollte? Ich kenne Flohmärkte immer nur mit Möbeln,Krimskrams und habe daher bisher darin keine Chane gesehen etwas zu ergattern aber vielleicht fahre ich einfach mal zu einem. In Celle gibt es ja regelmäßig einen so wie ich gelesen habe. Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus wo man noch welche herbekommt,da die kleinen Läden für Retrogames auch kaum noch existieren.. Vielleicht hat ja mal jemand noch einen Hinweis ^^

  • Da sind doch ein paar nette Sachen bei! A Link To The Past und F-Zero, Kirby's Dream Course ist den Bewertungen zufolge auch nicht zu verachten. Die NES und SNES Minis helfen auch weiter, den Spiele-Fundus zu erweitern. Damit allein hast du schon eine gute Ausgangsbasis beisammen. :) Ich denke, über das ein oder andere obskure Spiel wirst du sicherlich hier im Forum oder durch die Tests auf der Hauptseite stoßen. In Sachen SNES gibts echt viele schöne Games zu entdecken, über die leider viel zu wenig berichtet wird.

    Ansonsten Anlaufstellen ... hm tja. Der Flohmarkt ist mittlerweile nicht mehr die große Anlaufstelle für alte Videospiele, aber Glück kann man immer mal haben und das ein oder andere Spiel ergattern. Vor zehn Jahren war das alles noch anders, aber mittlerweile ist Ebay zum das referenziellen Sammelbecken für Retrospiele aufgestiegen. Flohmarktgruppen auf Facebook finde ich persönlich überhaupt nicht einladend, Ebay Kleinanzeigen ist noch eher interessant. Allerdings sind die Preise auch weitgehend nicht mehr feierlich, aber das muss man wieder für sich selbst bewerten. Es lohnt sich auch, immer mal in An- und Verkaufsläden zu schauen, ob zwischen den Playstation 3 und XBox 360 Spielen noch irgendwelche Klassiker verborgen sind. Eventuell kann man auch bei McMedia oder XGames was finden. McMedia gibts z.B. in Hannover im Hauptbahnhof.

    Wie gesagt, an Online-Shops neben Ebay und Amazon kann man Retrogame Collector Heaven und mit einigen Abstrichen auch Retrogamefreak empfehlen. Hier im Forum gibts bestimmt noch eins, zwei weitere Shop-Links, ich persönlich habe aber nur wenig Erfahrungen mit anderen Shops gesammelt oder kaum mehrmals woanders außer bei den genannten bestellt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Feine. Sammlung und schön bunt gemischt.
    Ich kann zu Flohmärkten nur sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr hingehe.Meine letzten Erfahrungen waren einfach nur enttäuschend und was ich dort gesehen habe, war ein und derselbe Händler der Ebaypreise oder darüber verlangt hat.Dafür ist mir die Zeit zu schade.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Schnäppchen auf Flohmärkten vorbei sind,da jeder meint, er könne Ebaypreise verlangen.Natürlich kann es mal vorkommen, dass irgendwo jemand steht,der Sachen günstiger abgibt, aber das wird wohl eher die Nadel im Heuhaufen sein.

    Wir haben hier auch einen Shop, der Videospiele älterer Generationen verkauft, aber auch da heisst es immer, warte kurz und der Verkäufer schaut auf Ebay nach.
    Er könnte wie viele Flohmarktverkäufer ja den ein oder anderen Euro zu wenig verlangen, wäre ja einem finanziellen Ruin gleichzusetzen.

    Ich muss sagen, dass ich heute nicht mehr zu sammeln beginnen würde.Aber ich kenne eben noch die Zeiten, in denen man für heute 100€ Spiele zwischen 5-10€ gezahlt hat.Heute meinen Leute, sie können für ein Sportspiel ruhig 100-150€ verlangen.(mit der Begründung, dass es auf Ebay davon zur Zeit nur 2 oder 3 Stück gibt)
    Glaube nicht, dass du irgendwo noch jemanden findest,der dir Konsolen,Literatur,Merchandise,Spiele viel unter Ebaypreisen anbieten wird.
    Bei der Literatur findest du sicher was, ich habe unlängst auf Ebay einige Bücher gesehen, die nicht so überteuert wie das übliche Zeug waren.Da müsstest du aber sagen, was an Literatur du gerne hättest.
    Ich hab: den 1. und 2. Collector´s Guide,Collector´s Companion 2017,Alles über Super Nintendo. Spiele (Technik,Tips und FActs)
    die Sachen bekommst du sicher noch einfach für ein paar Euro und es dürfte noch einiges darüber hinaus geben.
    Aber Konsolen oder Spiele sind schon sehr gefragt,Konsolenbundles wahrscheinlich noch etwas weniger.
    Schnäppchen wird es sicher noch geben, aber du musst einfach bedenken, dass die Leute immer möglichst viel für ihr Zeug haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!