Rabattaktion bei Retrogamefreak

  • Ich mache hier einfach mal ein bisschen Schleichwerbung, auch wenn ich selbst mal so gar nichts davon habe. :D

    Retrogamefreak gibt gerade (vom 20.08. bis 22.08.18 ) 40 % Rabatt auf alle Schutzhüllen, Card Bags, Manual Bags, Inlays usw. Bei den Box Protectors lohnt sich das auf jeden Fall. Günstiger wird man die Teile wohl nicht bekommen, und da die mittlerweile auch die Versandkosten europaweit vergünstigt haben, lohnt es sich auch als Einzelperson zu bestellen.

    Sinnvollerweise habe ich letzten Monat erst 50 SNES Hüllen bestellt .... hätt ich das man vorher gewusst... :rolleyes:

    https://www.retrogamefreak.com/

    We want a SHRUBBERY!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (20. August 2018 um 20:13)

  • Ich zwar keine Hüllen bestellt, aber schon öfters dort eingekauft.Dort läuft alles sehr flott ab und falls es das noch gibt, muss die "Chatfunktion" bei der man seine Fragen stellen kann erwähnt werden.Sowas ist spitze, wenn es Fragen zu Produkten oder Versand gibt, schnelle lösungsorientierte Antworten.

  • Jetzt gibt es 50% auf alle NES und SNES Sachen, jedoch hat er über 95% auf sold out gestellt, also gibt es nur noch ein paar 0815 Spiele,die es sowieso für kleinstes Geld gibt.
    Aber spätestens am Montag sind dann wieder alle Sachen verfügbar und nicht mehr ausverkauft! :evil:

  • Allerdings. Hätte mich auch gewundert, wenn die Games trotz Rabatt alle auf einen Schlag verkauft worden wären, obwohl er die meisten Sachen schon ne ganze Weile im Sortiment hat. Bei den Mega Drive Games ist jedenfalls stetig mehr Bewegung drin.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich verstehe zwar, dass er ein Mega Man X nicht für die Hälfte hergibt, jedoch empfinde ich solche Alibirabattaktionen eher als negativ,da ich mich eher verarscht fühle, wenn man schon gross Werbung mit 50% macht und dann sieht, dass alles halbwegs interessante einfach auf sold out gestellt ist und Montag wieder zum vollen Preis drinnen stehen, aber soll er machen, hat ihm nicht viel gebracht denke ich mir.
    Da würde ich 10 oder 20% auf alle Produkte schon einladender finden.

  • 10 % gibts grad wieder bei Retrogame Collector Heaven. Finde ich im Prinzip auch besser, als so ein Quatsch. Ich mein, ein originalverschweißtes US Sonic Blast Man für 65 Euro klingt schon interessant - ist mittlerweile auch "sold out" - aber trotzdem. Bin gespannt, welche der Games morgen wieder "available" sind.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • War gerade auf der retrogamefreak Seite unterwegs, kann es sein, dass der Typ den Laden schliesst?
    Jetzt gibt es 50% auf NES und GB Sachen und mir ist aufgefallen, dass der gar kein SNES Zeug mehr hat.
    Weiss da jemand was?

  • Dann sind die Sachen tatsächlich abverkauft. Die tauchen nach und nach bestimmt in anderen Shops wieder auf. Blöd nur, dass man dann nen anderen Lieferanten für die Schutzhüllen suchen muss.

    Weiß jemand zufällig, ob ein anderer Händler exakt die gleichen Hüllen verkauft? Bei Ebay findet man meist nur diese Teile mit den kleinen Zusatzlaschen und die sind irgendwie nicht so der Hit. Ähnlich gut sind nur die Hüllen vom Boxprotectorshop. Ultra stabil, aber etwas fummelig im "Aufbau".

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Anscheinend nicht so gut gelaufen wie gehofft.Oder vielleicht hat er im Lotto gewonnen. :D
    Zu den Schutzhüllen kann ich nichts sagen, ich besitze keine einzige, ist mir zu kostenintensiv für jedes Spiel sowas zu kaufen und zu langwierig jedes Mal aus und einzupacken.
    Hast du für all deine Games so eine Hülle?

  • Na ja, seine SNES und NES Spiele haben sich auch nur bedingt verkauft. Viele der angebotenen Games hatte ich teils monatelang auf der Beobachtungsliste. Ich weiß nicht, ob es an den Preisen/Zuständen lag oder ob die Games nicht interessant genug waren. Die meiste Bewegung gabs offensichtlich bei den Mega Drive Spielen.

    Ja. Ich bin schon ein ziemlicher Verpackungsfetischist. Ich habe alle meine Games in Schutzhüllen verpackt. Auch die Spiele für NES und Game Boy. Zudem verpacke ich auch meine Anleitungen und Module in Schutzhüllen. Ich will halt den Zustand meiner Spiele möglichst konservieren. Nur beim Mega Drive finde ich das ein wenig albern, da die Hüllen eh aus Plastik sind. Ist zusammengerechnet sicher nicht günstig, vor allem, wenn man mehrere hundert Stück auf einen Schlag benötigt, um ne ganze Sammlung zu verpacken. Aber ich mache das von Anfang an, seitdem ich originalverpackt sammele. Habe die Teile damals mal in einem Shop gesehen und den Ladenbesitzer so lange vollgenervt, bis er mir welche verkauft hat. So in 50er oder 100er Etappen nebenher wars über die Jahre hinweg echt finanzierbar.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Nur beim Mega Drive finde ich das ein wenig albern, da die Hüllen eh aus Plastik sind.

    Ich weiß was du meinst, aber ich glaube schon, dass du irgendwo einen zusätzlichen Schutz hast. Ich finde halt es sieht noch schöner und wertiger aus und auch diese sogenannten stabilen Hüllen können auch beschädigt werden. Da ist man um jeden Schutz froh. Denk nur an die Laschen, die sind oft abgebrochen bei Mega Drive OVPS.

  • Ich will nicht widersprechen und wer das gut findet, der soll seine MD und MS Spiele auch gern verpacken. Ich verpacke ja auch meine CD-Hüllen in Plastiktütchen, damit die nicht zerkratzen. Ziemlich spleenig, aber hey.

    Ich sehe neben dem Vorteil des zusätzlichen Schutzes allerdings auch den lästigen Umstand (generell bei Games, die in aufklappbaren Cases geliefert werden), dass du eh das gesamte Case aus der Schutzhülle nehmen musst, um ans Spiel ranzukommen. Bei SNES, NES oder auch Game Boy sind die OVPs einmal eingepackt und brauchen im Prinzip nie wieder aus der Schutzhülle raus.

    Am schlimmsten sind die Bruchstellen eh dort, wo auch die Schutzhülle nichts bewirken kann: Wenn die Halterungen für Module und Manuals abbrechen. Im Grunde wärs schon ratsam, zusätzlich nach Ersatz-Cases Ausschau zu halten und die ggfs. austauschen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wenn ich keine Vitrinen für all die Games hätte, würde ich auch alles in Schutzhüllen verpacken und es wäre um vieles günstiger gewesen, als die zwei Aufbewahrungsplätze in Form der Vitrinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!