Ich will SNES spielen aber es klappt nicht...

  • Hallo zusammen,

    ich für mich den Entschluss getroffen mir wie früher ein SNES zu holen und mal wieder die alten Games zu spielen.

    Also bei Ebay eine sehr gut erhaltene Konsole geholt um dann feststellen zu müssen, dass mein neuen FlatScreen keine passenden Anschlüsse dafür hat.

    Da ein HDMI Converter nicht so gut sein soll, habe ich mir einen günstigen Fernseher mit SCART- und Klinken-Stecker-Anschluss gekauft:
    Techwood H24T11A 60 cm (24 Zoll) Fernseher (HD Ready, Triple Tuner) [Energieklasse A+]

    Weder Antennebkabel, noch Scart oder Chinch liefern ein Bild :(

    Die Konsole scheint etwas zu senden denn wenn ich auf die Quelle gehe mit der ich das SNES angeschlossen habe bleibt das Bild schwarz aber es kommt seitens des Fernsehers kein time-out. Bei anderen Kanälen kommt einer. Somit merkt der Fernseher schon mal das dort etwas angeschlossen ist.

    Die Konsole sollte aus meiner Sicht funktionieren denn es ist ein gewerblicher Händler und er sagt er hätte diese getestet.

    Ich habe auch diverse Spiele rein gemacht um zu gucken ob es daran liegt. Leider Fehlanzeige...

    Was kann ich noch tun um endlich zocken zu können?

    RGB-Kabel?
    Anderer Fernseher?
    Doch HDMI-Converter?

    Ich würde mich über Ideen und Tipps freuen :)

  • Hmm leider bin ich nicht der Ansprechpartner Nummer 1 für dieses Thema, aber wenn ich mir das durchlese, kommt mir zuerst der Gedanke, dass etwas an der Konsole sein könnte.Ich habe einen ganz normalen Flat TV,bei mir läuft die Konsole zwar über ein RGB Kabel,aber auch mit normalem Scart-Anschluss läuft alles tadellos.

    Also einen anderen Fernseher kaufen, finde ich übertrieben!Warum sollte der nicht funktionieren?Da muss das Problem wo anders liegen, ich würde dir empfehlen, dass du dir aus deiner Nähe jemanden suchst, der vielleicht auch eine SNES Konsole hat.Dann ist sofort klar, ob es an der Konsole liegt.Der TV läuft sicher damit, warum sollte er auch nicht?

    Das Spiel wäre auch noch ein Tip gewesen, aber das hast du ja als Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Ich hoffe, du findest den "Schuldigen" und lässt uns wissen, was das Problem war.

    Um problemlos überall deine SNES Konsole laufen zu lassen, ist ein RGB Kabel meiner Meinung nach nie die schlechteste Wahl,aber das kannst du ja noch nachholen,wenn du hier mal geklärt hast, was Sache ist.

    viel Glück dabei

  • Ich würde als erstes, wenn du das nicht schon getan hast, die Games und die Konsole (soweit möglich) reinigen und weiter testen.

    Wenn sich dann nichts tut, wird es wohl eher ein Defekt an der Konsole sein. Den Fernseher würde ich auch erst mal ausschließen. Habe mir selbst letztes Jahr ein Billiggerät von Hisense gekauft, weil es zig verschiedene Anschlüsse hat. Das läuft einwandfrei und sieht selbst mit Scart echt gut aus.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das was Horst_Sergio schon sagte SNES Spiele reinigen. Hierzu findest du einen Thread hier: https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=407&sid=

    Ansonsten frag doch einfach mal den Verkäufer was er genau für ein Setup hatte beim testen. Das würde evtl. auch helfen.

    Ansonsten ja RGB Kabel wäre nicht verkehrt.
    Wenn du jemanden kennst, der noch einen Röhrenfernseher hat, kannst du es ja mal da testen.

  • Zitat

    Original von BeavisBurns
    Ich habe die Konsole zurück geschickt... sollen die mal auf die Fehlersuche gehen :)

    Ich schätze Kabel... aber ich ich werde es heute erfahren...

    Danke für die Rückmeldung. Du kannst ja dann heute deinen Post editieren und uns mitteilen was es war.

  • Würde mich interessieren, hat der Verkäufer dir die Konsole ausgetauscht, oder wie bist zu einer funktionierenden gekommen?
    Auf jeden Fall ist es super, dass du jetzt endlich spielen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!