Marvel Super Heroes in War of the Gems

  • Marvel Super Heroes in War of the Gems erschien 1996 als US und als JAP Version. 1997 erschien das Spiel als Pal Version. Es ist ein Sidescroll Beat em Up.

    Wir können vor dem Level aus 5 Charakteren wählen. Captain America, Iron Man, Spiderman, Wolverine und Hulk. Unsere Aufgabe ist es 6 Kristalle zu holen. Jeder der Charaktere hat unterschiedliche Fähigkeiten z.B. kann Spiderman an Wände klettern mit Netzen schießen oder mit einem Faden an der Decke entlang schwingen. Die Level sind nicht gerade einfallsreich, aber eben die normale Standardkost die man so kennt. Urwald, Burgen, Unterwasserlevel usw. z.B. In insgesamt 4 Stages+weitere Später (10 Level insgesamt) kämpfen wir uns durch. Schön ist, dass ein Passwort System gibt und zu Anfang kann man seinen Charakter auch ohne Probleme im Trainingsraum ausprobieren um zu sehen ob man mit dem Charakter klar kommt.
    Das Spiel ist wie man es gewohnt ist von Beat em Ups an manchen Stellen recht knifflig. Hier hilft es wenn man die Moves von dem Charakter beherscht. Einfach nur schlagen hilft da wenig. Schade ist auch hier, dass es keinen Multiplayer gibt, aber das lässt sich wohl anhand der Grafik und Sprites erklären. Diese sehen nämlich extrem gut aus und es kommt auch ein Marvel Feeling auf.
    Man sollte nicht zu viel vom Spiel erwarten, aber ich glaube es ist dennoch ein gutes Superhelden Spiel. Leider fehlt irgendwie das gute Leveldesign. Man hätte eher eigene Level haben sollen für jeden Charakter.

  • Hm... als Comicfan habe ich dieses Spiel nie wirklich richtig gespielt, sollte ich echt mal nachholen...
    Die Grafik ist wirklich ziemlich gut für so ein Spiel!

    Nur 4 Stages klingen allerdings recht wenig. Es sei denn, diese sind mehrere Level aufgeteilt worden.

  • Grafisch sieht es wirklich spitze aus,alle Achtung!
    Zu wenig oder zu kurze Level ist man ja bereits gewohnt, aber nur 4 Stück, erscheint mir sogar für SNES sehr geizig.
    Leider auch wieder ein Titel,der schon Unsummen kostet,da er als megaultrasupergigarar bezeichnet wird.

  • Gut das du das erwähnst mit den 4 Stages Ark. Ich habe das nochmal gespielt und nach den 4 Stages tauchen noch weitere auf. Habe dann im Netz nachgeguckt (sind wohl insgesamt 10 Level). Habe das mal oben editiert.
    Link: Wie immer wird da ja etwas Drama gemacht wegen der Seltenheit, aber ich kann zumindestens nachvollziehen warum (relativ später Pal Release).
    BTW: Hier findet Ihr noch eine englische Bedienungsanleitung von dem Spiel :)
    http://www.thevgatv.com/resources/SNES…uper-Heroes.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!