• Aktuell läuft ja die E3, also die Spielemesse. Auch wenn es im Grunde das ganze Jahr über News zu Spielen und Konsolen gibt, so gibt es auf dieser Messe dennoch immer mal wieder Highlights, da bestimmte
    Spiele erst auf der E3 angekündigt werden.
    Für den Fall, dass ein Interesse zu einer kleinen Diskussion zu den neuesten Games besteht, ohne gleich zu einem Spiel gleich ein Thread zu öffnen, könnte man ja hier diskutieren.
    Erzählt einfach, was euch am meisten geflasht hat oder was euch eher enttäuscht hat etc...

    Ich beginne einfach mal, wobei die E3 ja noch bis Freitag andauert, so dass sicher die eine oder andere Überraschung noch auftauchen könnte.

    1.) Also, das, was mich bisher am meisten gefreut hat, war die Ankündigung eines komplett neuen Battletoads Spieles. Da es nur Microsoft angekündigt hat, könnte das Spiel wohl nur auf der Xbox erscheinen, aber dennoch freut es
    mich total, auch wenn es derzeit noch kein Bildmaterial gibt. Es soll jedenfalls kein Remake oder so werden, sondern ein komplett neues Spiel, gewohnt von der Seite spielbar (2,5D Grafik), 4K Auflösung sowie lokal zu dritt spielbar.
    Na mal sehen, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf! Habe die Spiele schon immer echt geliebt! :)

    2.) The Elder Scrolls 6:
    Es war klar, dass Bethesda irgendwann das nächste Spiel dieser Reihe ankündigen würde. Es gibt noch keine Infos, und mit Release ist vermutlich erst ab 2020 zu rechnen, aber dennoch ist es schön zu wissen, dass ein weiteres
    Spiel kommt.

    3.) Fallout 76:
    Was soll ich sagen? Sofern die Umsetzung stimmt, ist es ein Traum für Fallout Fans. Denn spielerisch soll es ähnlich wie Fallout 4 sein, nur mit dem Unterschied, dass jeder Mensch im Spiel ein realer Mensch ist, also ist es ein
    Multi-Online Spiel, bei der man mit Gruppen unterwegs die Gegend erkunden und gegen andere Spieler ziehen kann. Es gibt Häuser- bzw. Basenbau und es ist sogar möglich, Nuklearangriffe auf verfeindete Spieler zu starten. Für mich
    als Fallout Fan klingt das sehr spannend und interessant.
    Übrigens ist es aber nicht als Fallout 5 zu betrachten, da angeblich irgendwann auch ein Fallout 5 erscheint.
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=yASjD_And2w

    4.) Resident Evil 2 Remake:
    Das Spiel, auf das die ganze Welt gewartet hat, wird endlich wahr und es gab auch Videos davon zu sehen. Resident Evil 2 ist ein komplettes Remake wie seinerzeit Resident Evil 1 auf dem GameCube, also komplett neue Grafik anstatt
    die alte Grafik auf 1080p hochzurechnen. Spielmechanik ist auch komplett neu, da man das Spiel nun wie in Resident Evil 4 oder 5 steuert. Und es gibt sogar komplett neue Gebiete zu erkunden! Das wird eines der größten Highlights
    für mich, da ich RE 1 und 2 wirklich geliebt habe :)
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fbSgNxgrrVE

    5.) Star Wars: Jedi: Fallen Order:
    Ein neues Star Wars Spiel ist in der Mache, leider gibt es bisher wie zu Battletoads auch noch keinerlei Infos oder Bildmaterial. Man vermutet aber, dass man wieder mal Lichtschwerter schwingen kann. Ich hoffe sehr, dass es ein Spiel wie
    die alten Jedi Knight Spiele wird!

    6.) Metro: Exodus
    Metro war für mich damals ein Überraschungsspiel, weil ich es einfach sehr gut gemacht fand. Man spielt Artjom in einer postapokalyptischen Welt, genauer gesagt in Moskau, wo die Überlebenden in den U-Bahn Tunneln leben
    (daher ja der Name Metro) und sich unter anderem gegen Mutanten und Monster wehren müssen. Das Spiel war ziemlich beklemmend und auch gruselig, auch der zweite Teil war verdammt gut, daher freue ich mich umso mehr
    auf den dritten Teil.
    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=GOdUST7NmJ8

    7.) Neue Xbox Konsole:
    Wie erwartet arbeitet Microsoft am Nachfolger der Xbox One, natürlich ist es noch etwas zu früh für Details, so dass es keine weiteren Informationen gibt.

    8.) Command & Conquer: Rivals
    Das hier enttäuschte so ziemlich jeden C&C Fan, da nach so langer Zeit zwar endlich mal wieder ein C&C Titel angekündigt wurde, allerdings nur für Smartphones bzw. Tablets... das zeigten auch die zahlreichen Dislikes auf
    YouTube, dass sogar die Entwickler enttäuscht hat, die sich daraufhin meldeten und die Spieler baten, das Spiel doch erst einmal auszuprobieren :D :D
    Aber was soll ich sagen, ich denke, dass es sicher nett ist, doch ich hätte lieber es auch auf dem PC gezockt. Das Echtzeitstrategiespiele nicht unbedingt tot sind, zeigen Age of Empires 4, StarCraft 2 etc...
    Hier mal der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=fyNXQpAFQJc

    Soo... die E3 dauert ja noch an. Ich würde mich freuen, noch ein paar Highlights zu sehen, wie ein Teaser zu GTA 6, eine mögliche Ankündigung eines neuen Diablo Spieles, wobei ein neues Warcraft (nicht World of Warcraft) auch
    ganz nett wäre. Naja, ... oh ich hoffe dass von Battletoads auch mal bald Bildmaterial kommt :D

  • wow,was habe ich mir direkt nach dem erscheinen vom Gamecube RE remake selbiges auch für teil 2 gewünscht.kein anderes spiel wäre mir damals wichtiger gewesen.
    naja,das ist nun auch wieder gute 16 jahre her...
    ich weiß nicht so recht,Capcom hat sich einfach zu viel zeit gelassen,bis sie nun endlich bereit für das RE2 Remake sind.

    natürlich ist alles nur eine frage des geldes,aber dennoch hätte sie ihre treue fanbase (welche trotz den misslungenen RE 5 und RE 6 geblieben sind),nicht so lange warten lassen dürfen.
    ich freue mich zwar auf das RE 2 remake aber nicht mal ansatzweise so sehr,wie das noch vor jahren der fall gewesen wäre.

  • Ich freue mich am meisten auf das Resident Evil 2 Remake, auch wenn ich es ein wenig schade finde, das es aus der third Person sicht ist und nicht (wie das andere Remake) mit Vorgerenderten Hintergründen. Nichtsdestotrotz wird das ein Highlight und ich hab e mir direkt vorbestellt

    The fear of Blood tends to create fear for the Flesh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!