Mario Tennis GB [Game Boy Color]

  • Mario Tennis GB ist in Japan 2000 erschienen und bei uns und als US Version hieß es nur Mario Tennis und erschien 2001.

    Dieses Modul bietet zunächst mehr als man denkt. Das klassische Einzel oder Doppel mit den Mario Charakteren oder Minispiele (hier kann man z.B. Charaktere freischalten).
    Das eigentliche Herzstück dieses Moduls ist aber die Mario Tour. Man muss sich hier quasi als kleiner Tennis Junior in die Profiklasse hochspielen wobei der beste Spieler in der Tennis Akademie wie soll es anders sein Mario ist. Das witzige ist dabei noch die Rollenspielkomponente. Wir haben auch einen Doppelpartner mit dem wir ein Zimmer in der Tennis Akademie teilen. Im Laufe des Spiels steigern wir unsere Attribute und dies ist ebenso bei dem Doppelpartner möglich. Das Spiel hat viele kleine Details. So können wir sehr viel auf den Campus machen. Trainingseinheiten absolvieren uns Informationen über Gegner und auch die Ranking Liste holen und wie wir eigentlich im Ranking dort sind usw. Anhand des Transfer Pak kann man zwischen den N64 Spiel Daten hin und hertauschen.

    Das Spiel bietet viele kleine Extras und ist überraschend umfangreich. Ich finde es gut, dass man hier eine Kombi aus RPG und Sportspiel hat. Seinen eigenen Charakter hochspielen ist natürlich unglaublich motivierend und bedenkt man ansonsten noch das normale Tennis, ist es sowohl für ein kurzes Spiel oder für ein langes Spielerlebnis geeignet.

  • Dann hat das Spiel ja sogar spielerisch viel mehr zu bieten als Mario Tennis auf den größeren Konsolen, zumindest auf dem GameCube war es soweit ich mich erinnern kann, noch so, dass man
    keine wirkliche Story hatte und daher das Spiel eigentlich nur so richtig im Multiplayer Spaß gemacht hat.

    Hier sieht es ja schon richtig gut aus!

  • Schon klasse was teilweise schon auf dem Gameboy möglich war. Klingt Alles sehr interessant.

    @ Ark: Ich glaube bis zu dem Teil auf dem GBA gab es einen netten Storiemodus mit RPG-Elementen. Der neue Teil auf der Switch soll auch wieder einen Storiemodus bekommen. Wie der dann aussieht, wird man aber erst in ein paar Tagen erfahren.
    RPG-Elemente erwarte ich eher weniger, dafür aber eine nette Geschichte und abwechslungsreiche Herausforderungen.

  • Zitat

    Original von joker1000
    Suche momentan einen Spielstand, wo man das Silber Racket bzw. Gold Racket erhalten bereits. Schaffe einfach die 100 Schläge in 10 Sekunden einfach immer sehr knapp nicht.

    Alternativ könntest du ja einen Cheat benutzen. Wäre das eine Alternative ?

    https://gamefaqs.gamespot.com/gbc/375072-mario-tennis/cheats

    Zitat


    Gold Racket / Talk to kid by lake, say no, then tap A and/or B 150 times

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!