ACME Animation Factory

  • ACME Animation Factory erschien 1994 als US Version und 1995 als Pal Version. Das Spiel kann man auch mit der SNES Maus spielen.

    Im Grunde genommen sind hier kleine Programme eingebaut mit den grundlegensten Funktionen, die aber auch schon damals nicht viel geboten haben. Herzstück ist mit Sicherheit das Animationsstudio wo wir Frame by Frame selber animieren können entweder mit bekannten Looney Tunes Charakteren oder wir kreieren wir uns einen eigenen. Praktisch ist, dank Batterie kann man sogar die Animation anderen zeigen.

    Es gibt ein Musik Programm wo wir aus 7 Instrumenten das Musikstück kreieren können. Außerdem können wir zwischen Drei und Viervierteltakt wählen. Im Endeffekt platzieren wir die Musikinstrumente auf das Notenblatt. Dies geht relativ einfach.

    Das Malprogramm ist sehr einfach. Im Gegensatz zu Mario Paint können wir uns unsere eigene Farbe mischen. Es wird einen das malen einfach gemacht anhand unterschiedlicher Größen des Stiftes. Natürlich können wir auch Vorlagen ausmalen, wenn wir möchten.

    Das Minigame ist ein Matching Game, aber auch nicht wirklich. Wir sehen Kisten und in diesen Kisten sind Looney Tunes Charaktere drin. Da müssen wir eben bei Memory 2 Matches finden. Problem es gibt auch 3 leere Kisten. Wenn wir alle 3 erwischen, haben wir alle Punkte verloren.

    Schade ist, dass die Grafik und die Sounds sehr bescheiden bis mies sind. Gerade bei dem Soundstudio hätte ich mir mehr als Midi Sounds gewünscht. Trotz Looney Tunes Lizenz, wirkt das ganze etwas limitiert von der Auswahl.
    Eigentlich ein gutes Spiel, aber insgesamt leider nur Durchschnitt. Ich finds aber tolll, dass man alle seine Werke speichern kann.

  • im Grunde ist es ja anscheinend wie Mario Paint, nur eben mit Looney Toons Figuren. Habs zwar nie gespielt, aber ich finde es gut, dass man wenigstens hier etwas speichern kann.
    Das hat mich bei Mario Paint damals immer so genervt, dass man nichts abspeichern konnte, nicht mal die eigenen Musikstücke oder so.

    Nun ja, könnte man wohl mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!