Probleme mit US SNES - kein Bild

  • ich hab ein us snes, das spiel chrono trigger und einen stromadapter. konsole läuft prima, aber am fernseher wird nix angezeigt T.T ich hab mim mitgeleiferten antennenkabel (mehr hab ich nciht...) und geht nciht, und mim eu snes anschlusskabel gib es auch cniht (chinch). liegt es am fernseher? (isn ganz neuer...) oder woran könnte es leigen?
    bitte um schnelle hilfe...

    http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfile…/NESRForig1.jpg

    das is das mitgelieferte kabel

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 20:18)

  • Das könnte gut sein das es am Fernseher liegt
    Dazu bräuchte man erstmal genaue Informationen was der Fernseher kann.
    Also das Spiel Chrono Trigger läuft aber wird nicht angezeigt??

    Würd dir empfehlen es mal mit einem RGB Kabel zu probieren damit hast du eh das bessere Bild

  • die frage ist, geht das eu kabel überhaupt mit dem us snes? wenn ja, dann leigts am fernseher, wenn nein, glaube ich der fernseher müsste es können, ders erst 2 wochen alt.

  • Kenn leider das Kabel nicht von daher kann ich dir keine Auskunft darüber geben, aber neuer Fernseher heißt nicht gut es gibt auch noch neue Fernseher im Geschäft die das Signal vom US SNES nicht verarbeiten können, aber ich schätze mal das hast du beachtet..

  • also ich schätrze ich brauche das us a/v kabel damti es funktioniert. das problm is nur wo krieg ich sowas her xd
    das einzige was ncoh gehen könnte is für 30€ das kabel von wolfsoft, aber das mir eigentlcih ein bissl teuer..

  • Zitat


    sala schrieb am 24.12.2005 22:29 Uhr:
    also ich schätrze ich brauche das us a/v kabel damti es funktioniert. das problm is nur wo krieg ich sowas her xd
    das einzige was ncoh gehen könnte is für 30€ das kabel von wolfsoft, aber das mir eigentlcih ein bissl teuer..


    Also das von Wollsoft hab ich auch musste aber nicht unbedingt haben geb einfach mal in die Suche bei Ebay RGB Kabel SNES ein dann findest du viel...

  • moment, moment... bevor du unnoetig kohle ausgibst:
    standard eu snes chich kabel hat nur stereo chinch (weiss+rot fuer links und rechts) und composite video (der gelbe stecker...)
    ueber composite video koennen sowohl pal, ntsc und secam signale abgegeben werden... wenn dein fernseher faehig ist ntsc signale darzustellen solltest du zumindest ein schwarzweiss signal zu sehen bekommen...
    teste zunaechst mal (falls vorhanden) den 2ten oder dritten scart port am tv... (99% aller fernseher haben nur EINEN rgb eingang der auch nicht pal konforme signale schluckt)
    bevor du also losziehst und dir ein voellig ueberteuertes kabel kaufst, teste zunaechst ob das ding ueberhaupt ein signal ausgibt... das rgb kabel wird eigentlich nur benoetigt um den veraenderten ntsc farbraum via R+G+B an den fernseher weiterzugeben... (sogesehen braucht der sich nicht mehr um die farbraumkonvertierung kuemmern und benutzt einfach das aufgesplittete signal)
    solange du also absolut kein signal bekommst, teste die konsole vielleicht erstmal an nem anderen geraet >.>

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!