• Q*bert 3 erschien 1992 als US Version und 1993 als Jap Version und ist ein Puzzle Plattformer

    Q*bert 3 ist eine Arcade Portierung aus den 80ern und ist seitdem auf mehreren Plattformen erschienen. Die SNES Version punktet in Sachen Grafik mit schönen Mode 7 Effekten und mit einer isometrischen 3D Ansicht.
    Diese Ansicht kann aber auch zu Anfang etwas verwirrend sein, wenn man sich Anfang zurecht finden möchte. Die Steuerung kann wohl simpler nicht mehr sein. Wir brauchen nur das Steuerkreuz zum spielen. Ziel des Spiel ist es auf Blöcken zu hüpfen und diese umzufärben bzw. zu ändern. Hat man jeden Block geändert, geht es ins nächste Level. Natürlich ist es nicht ganz so einfach und es wollen uns Gegner daran hindern. Ebenso gibt es auch Gegner, die unsere Arbeit wieder Rückgängig machen für die Blöcke. Diese Gegner kann man mit einen Sprung erledigen. Außerdem sind auch Items im Level verteilt wo wir z.B. die Gegner einfrieren können oder es gibt eine Art Fahrstuhl, der alle Gegner im Level eliminiert und uns wieder zur oberem Block leitet. In den späteren Levels muss man auch Blöcke 2x berühren.

    Wer sich für das Spiel interessiert, kann es mitnehmen. Leider gibt es keine Passwörter für die Level (dafür aber unendlich Continues). Einen 2 Spieler Modus gibt es auch.

  • Man...! Ich hatte total vergessen, dass es Q*Bert auch auf dem SNES gibt. Auch wenn ich es nicht soo gerne zocke, ist es dennoch ein Klassiker, welchen ich aber vor allem aus dem
    C64 kenne! Wow :D

    Oh,... und zuletzt hatte ich Q*Bert in Adam Sandlers Film "Pixels" gesehen, he he!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!