• Incantation erschien 1996 als Pal und US Version und ist ein Jump and Run.

    Wir spielen die Magierin Zmira, die auf der Suche nach einem Buch ist um den bösen Zauberer zu besiegen, der Ihren Vater entfüht hat.

    Als Waffe haben wir unseren Zauberstab mit dem wir Schüsse (Feuerbälle) auf die Gegner abgeben können. Unsere Waffe können wir noch aufbessern anhand von Icons, die wir in Truhen finden. So können wir z.B. Bomben oder Plasmabälle auf die Gegner feuern. Insgesamt gibt es 12 Level in dem Spiel. In jeder Stage erwartet uns ein Boss gegen den wir kämpfen müssen (vorausgesetzt wir haben alle 3 Federn im Level gefunden). Die Welten sind teilweise schön gestaltet jedoch hat das Game seine Schwäche im Gegnerdesign. Die Gegner wiederholen sich zu oft von Ihrer Art her. Steuerung und Sound sind so mittelmäßig würde ich sagen.

  • Ich habe schon oft Bilder bzw. Screenshots von diesem Spiel gesehen, wusste aber nie, wie es hieß. Für mich ist Incantation eines dieser Spieler, bei der man den Namen nie richtig merken kann, es aber
    kennt und beim Betrachten von Screenshots denkt: "Ach, DIESES Spiel ist es!"

    Wie dem auch sei, ich würde es gerne irgendwann mal probieren (könnte gut ein neues Review-Spiel sein :D), da es von der Grafik her ja wirklich nett aussieht, ich erwarte zwar kein herausragendes Spiel,
    aber stelle mir vor, dass er dennoch ganz nett gemacht ist. Und die Spielfigur ist eine weiblich Magierin?? Ich dachte immer, es wäre ein kleiner Zauberer Junge :D

  • Wie so manches Game von Titus fühlt sich auch Incantation recht unfertig an. Grafik und Sound sind schon ganz schick; das Leveldesign ist ein bisschen über Durchschnitt. Im Spiel gibts keine Erzählung und nichts, die Stages sind recht beliebig aneinander gereiht, die Bossfights hätten so auch schon 1991 stattfinden können. Für ein Game aus dem Jahr 1996 wirkt das alles schon recht fad. An sich ist Incantation nicht schwer, aber einige Stages wie die Bergwand oder die automatisch scrollenden Höhlenabschnitte sind schon ziemlich nervig. Ich fühlte mich nach Beenden des Spiels nicht wirklich um eine Erfahrung reicher. Dazu ist Incantation zu durchschnittlich. Rein spielerisch ist das Teil den mittlerweile ziemlich abgehobenen Preis nicht wirklich wert.

    Aber eine Frage hab ich: Wo hast du den Namen der Hauptfigur her? Weder im Spiel, noch in der Anleitung wird die Spielfigur namentlich erwähnt...? Für mich war das beim Spielen selbst einfach nur irgendein generischer Zauberlehrling. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (28. März 2018 um 10:39)

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio

    Aber eine Frage hab ich: Wo hast du den Namen der Hauptfigur her? Weder im Spiel, noch in der Anleitung wird die Spielfigur namentlich erwähnt...? Für mich war das beim Spielen selbst einfach nur irgendein generischer Zauberlehrling. :D

    Das habe ich hier her, aber stimmt im Spiel habe ich das auch nicht gesehen.
    https://www.nexgam.de/snes/incantation-super-nintendo.html

  • Für mich war das auch immer ein Zauberer.Heute darf man das bei dem Genderingwahnsinn ja sicher nicht mehr sagen/schreiben,sonst gibt´s eines auf die Finger (natürlich weibliche und männliche Finger gleichermassen,muss ja alles seine Richtigkeit haben)

    Ich fand das Spiel (vor Jahren reingespielt) doch recht nett,grafisch hat es mir besonders gut gefallen.Ans Gameplay und die anscheinend immer wieder kommenden Figuren (weibliche wie männliche) kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

  • Ich verliere jedesmal im zweiten Level total das Interesse. Vor allem zipft es mich an das man in jeder Stage 3 Federn einsammeln muss. Grafisch spricht mich das Spiel sehr an, die Steuerung ist auch gut aber das Leveldesign ist nicht grad der Bringer. Muss man weder kennen noch besitzen.

  • Charme hat es. Das kann nicht mal ich bestreiten. Vermutlich werde ich irgendwann mit 70 vor der Konsole sitzen und den selben Wortlaut wiedergeben. Bei dem Schrott an jetzigen Konsolenspielen würd mich das auch nicht großartig wundern.^^

    Einmal editiert, zuletzt von AeonSun (29. Januar 2021 um 23:21)

  • Beim herumstöbern auf ebay über das Spiel gestolpert.
    und mich gewundert das es noch keine Review hier im Forum gibt.


    Auf Deutsch: Beschwörung.

    Es kam im 1996 im November in Nord Amerika heraus.
    Und 1/1997 in Europa.

    Ich hab mir das Video angesehen. Nettes Jump und Run. Grafik und Sound sind meiner Meinung nach gut gemacht.

    Ein Review von 06.11.2018 bescheinigt:

    Zitat


    Putziges Zauberlehrling-Hüpf­spiel mit sauberer Steuerung. Ordentliche Grafik, jedoch uninspiriertes Leveldesign.
    64 Punkte

    Hier nachzulesen:
    https://www.maniac.de/tests/incantat…ssik-test-snes/

    Dieses Englische Review wertet es Average Durschnittlich

    https://www.classic-games.net/incantation/

    Ein Englisches Review mit 1,5 von 5 Punkten geht da etwas zu Hart ins Gericht meiner Meinung nach.

    http://www.flyingomelette.com/reviews/snes/incantation.html


    Evtl. meldet sich ja einer der das Spiel besitzt.

    Für günstiger als 25€ inkl. Versand würde ich es kaufen und selber Testen.

    Aber 25€ nur fürs Modul sind mir zuviel.

  • 25 Euro fürs Modul finde ich nicht unbedingt viel... Kommt halt drauf an, wie wichtig einem das Spiel ist.
    Wenn ich ein Spiel unbedingt haben will, dann is mir der Preis sowieso egal. (solange es nicht maßlos überteuert ist...)
    Wenn ich allerdings ein Spiel nur ganz nett finde, und ich einfach mal reinschauen möchte, ja, dann sind 25 Euro doch zu viel.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wobei man dieses Spiel tatsächlich nicht günstiger bekommt.
    Ich hab sogar nichtmal ein Exemplar für 25 Euro gefunden...
    Das Günstigste (Ebay und Ebay Kleinanzeigen) was ich gefunden habe, wäre für 30 Euro. (ohne Versand) Jedoch lässt der Zustand des Moduls zu wünschen übrig...
    Für Incantation in tadellosem Zustand, muss man wesentlich tiefer in die Tasche greifen...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!